Senden von e-mail

• Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, Gmail

Hallo,
    hat man in TB eine Einstellung wenn ich auf senden gehe, dass zurerst das e-mail in den Postaugsgang ist und erst bei nochmaligen Befehl senden und empfangen das e-mail gesendet wird?
    Bei Outlook habe ich den Hacken bei Verbindung sofort senden herausgenommen und erst wenn ich gesagt haben senden u. empfangen wurde das e-mail gesendet. Oft vergißt man z.b. den Anhang anzuhängen und wenn man auf senden geht und es merkt kann man es so noch korrigieren. :lol:

• Hallo Gerald,

selbstverständlich kann das auch der Thunderbird.
    Im Editorfenster: Datei > später senden (oder auch [Strg]+[Umschalt]+[Enter]), und schon landen die zu versendenden Mails im Postausgang.
    Wenn du das öfters benötigen solltest, kannst du dir auch mit dem Add-on "MagicSLR" einen funktionierenden "Später senden"-Button in die Symbolleiste ziehen oder gar den "Senden"-Button durch diesen ersetzen.

BTW: Das "Problem" mit den vergessenen Anhängen fängt aber schon eine vorhandene zentrale Einstellung ab. du wirst dann darauf hingewiesen.

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Gerald23,

vielleicht hilft Dir auch ein anderer Ansatz: Attachment Reminder

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

in Extras>Einstellungen>Verfassen kann man doch eingeben, bei welchen Schlüsselworten TB einen an den Anhang erinnern soll.

slengfe : ich sehe da in den Versionshinweisen eine

Zitat

Kompatibel mit Thunderbird 1.5 - 2.0.0.*

:rolleyes:

• Ups! :redface: Aber ich sprach ja auch von einem anderen Ansatz, nicht von einer Erweiterung. *geradenochsodiekurvekrieg* :mrgreen:

PS: Wie war das mit den Stumpfsinn? ;)

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite