1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage für falsches Konte

  • martmori
  • 17. Oktober 2012 um 11:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • martmori
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 17. Oktober 2012 um 11:41
    • #1

    Thunderbird-Version: neueste 16,01
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):vpop server

    wir nutzen thunderbird schon lange als client für vpop email server
    Seit einiger Zeit werden für einzelne folder, plötzlich Passwört abgefragt, die sich aber vom bekannten und eingerichteten passwort für den account unterscheiden. Sind mir unbekannt, komme daher nicht mehr an die Ordner dran. Dieses Verhalten ist bei den einzelnen Arbeitsplätzen unterschiedlich.
    Was ist da los,
    danke
    Martihn

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 17. Oktober 2012 um 12:27
    • #2

    Hallo Martihn

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    TB selber interessiert sich nicht für Passwörter, der Donnervogel gibt nur die Anfragen des Servers weiter. Aber dass das nun bei einzelnen Foldern innerhalb eines Accounts geschieht...?
    Sperrt euer Server evtl. die Zugriffe einzelner User/Clients?
    Was passiert denn beim Zugriff per Webmail?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • martmori
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 24. Oktober 2012 um 14:46
    • #3

    Danke rum,
    vielleicht macht der server Mist ...
    aber das Phänomen ist bei verschiedenen Arbeitsplätzen verschieden:
    Aufruf des Kontos von meinem Arbeitsplatz: Login wird nicht akzeptiert, danach auch keine Anzeige.
    Anderer client: Login wird abgewiesen, trotzdem Anzeige! und Zugriff.
    So kam ich auf Thunderbird.
    Es kommt vor dass einelne Accounts bei einzelnen Arbeitsplätzen schon mal entfernt und wieder eingerichtet werden. Dann seh ich den erweiterten Einstellungen bei Thunderbird auch die Angaben zu den alten folders noch existent, mit anderer Nummer versehen.
    Kann das Verwicklungen verursachen?
    Windows Registry: keine Einträge zum account gefunden
    Martin

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 24. Oktober 2012 um 15:24
    • #4

    Hallo,

    das bestärkt mich in meiner Ansicht, dass das Ganze nicht von TB, sondern von eurem Server kommt.

    Zitat von "martmori"

    Es kommt vor dass einelne Accounts bei einzelnen Arbeitsplätzen schon mal entfernt und wieder eingerichtet werden. Dann seh ich den erweiterten Einstellungen bei Thunderbird auch die Angaben zu den alten folders noch existent, mit anderer Nummer versehen.

    TB löscht Kontenordner nicht. Wird also ein Konto erneut angelegt, erzeugt TB wieder den Kontennamen und fügt halt eine Zahl an. Im alten Kontenordner sind dann vermutlich auch noch Dateien ohne Endung mit Mails drin :rolleyes:

    Zitat von "martmori"

    Windows Registry: keine Einträge zum account gefunden

    TB schreibst fast nichts in die Reg, nur den Eintrag für Standardmailclient. Dadurch kann TB ja unter versch. OS den gleichen Profilaufbau haben.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • martmori
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 1. November 2012 um 14:22
    • #5

    Hallo rum,
    vielen Dank für das neue feedback. Bestätigt nochmal mein Verständnis. Von pscs (vpop) kam bislang noch nichts Erhellendes, wir suchen aber jetzt mal zur Abwechslung auf dem vpop Server.
    Martin

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™