1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann Thunderbird gar nicht erst öffnen

  • Gigi2000
  • 17. Oktober 2012 um 20:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 17. Oktober 2012 um 20:16
    • #1

    aktuell:
    Windows 7+ Version:
    PoP:
    gmx:

    Hallo,
    habe seit 2 Tagen das Problem, dass ich Thunderbird gar nicht erst öffnen kann um mails abzurufen oder zu schreiben. Es gibt keinerlei Fehlermeldung o.Ä. - nur tut sich eben gar nichts. Habe heute schon die aktuellste Version runtergeladen als Update - trotzdem immer noch nichts.
    Da ich ein technisches Genie bin ;) ist meine Frage ob jemand eine Idee hat woran es liegen könnte oder wie ich wieder damit arbeiten kann.
    Danke für Eure Hilfe.
    LG
    Gigi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.534
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Oktober 2012 um 20:28
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Nur eine kleine Anmerkung: Bitte die genaue Version von Thunderbird angeben, damit man auch noch später das Problem sinnvoll nachvollziehen kann. In 1 Jahr kann niemand mehr etwas mit der jetzigen Information anfangen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 17. Oktober 2012 um 20:38
    • #3

    Hallo Graba,
    erst mal danke für den Hinweis ;-)

    Zum einen hoffe ich natürlich, dass es kein Jahr dauert bis mein Problem gelöst ist, ;)
    zum Anderen bin ich absoluter Laie was so was angeht, daher hab ich Null-Ahnung wo ich diese Angabe finde! Und da ich Thunderbird eben nicht öffnen kann, kann ich noch nicht mal dort danach suchen.

    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen?

    Gruß Gigi

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    580
    Beiträge
    21.534
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. Oktober 2012 um 20:44
    • #4
    Zitat von "Gigi2000"


    Zum einen hoffe ich natürlich, dass es kein Jahr dauert bis mein Problem gelöst ist, ;)


    Unsere Helfer haben meistens wesentlich schneller eine Lösung herbeigeführt. ;)

    Zitat

    zum Anderen bin ich absoluter Laie was so was angeht, daher hab ich Null-Ahnung wo ich diese Angabe finde! Und da ich Thunderbird eben nicht öffnen kann, kann ich noch nicht mal dort danach suchen.


    Zumindest diese Version

    Zitat von "Gigi2000"

    Habe heute schon die aktuellste Version runtergeladen als Update

    wirst du vermutlich angeben können. ;)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 17. Oktober 2012 um 20:59
    • #5

    Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Ich hoffe, das reicht jetzt als Foren-Therapie. :mrgreen: Mod. graba


    16.0.1 ??? vom 10.10.12 - gibt mir zumindest das internet als aktuellste version heraus

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2012 um 11:50
    • #6

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Gigi!

    Versuche mal den Start im SafeMode, dazu beim Anklicken des Icons zum Starten die Umschalt-Taste gedrückt halten.
    Hast du eine Firewall, einen Virenscanner o.ä. Sicherheitssoftware am Laufen, wenn ja welche?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 18. Oktober 2012 um 15:05
    • #7

    Hallo rum
    Danke für den Hinweis.
    Mit der Umschalttaste habe ich gerade versucht, funktioniert leider auch nicht. :(
    Habe von G-Data die Sicherheitssoftware 2012 installiert. BISHER hat das aber keine Probelme gemacht.

    Vielleicht noch eine andere Idee? :help:
    :nixweiss: :nixweiss:

    Danke schon mal.

  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 18. Oktober 2012 um 15:14
    • #8
    Zitat von "Gigi2000"

    Ich hoffe, das reicht jetzt als Foren-Therapie. :mrgreen: Mod. graba

    @ graba ;) , sorry, hatte das wohl übersehen, gelobe besserung ;)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Oktober 2012 um 18:22
    • #9

    Hallo Gigi,

    bisher gilt bei Computern nicht :rolleyes:
    Also: deaktiviere den Start mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
    Und versuche mal den Start von TB mit dem Profilmanager.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Gigi2000
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    17. Okt. 2012
    • 18. Oktober 2012 um 20:38
    • #10
    Zitat von "rum"


    Also: deaktiviere den Start mit Windows und dann starte den PC neu und teste.
    Und versuche mal den Start von TB mit dem Profilmanager.

    Start über Profilmanager (bis ich das mal herausgefunden hatte :rolleyes: ) hat nicht funktioniert; habe da allerdings eine Meldung bekommen "Thunderbird ist abgestürzt..." ich habe den "Absturz-Bericht" an Mozilla senden lassen, dann sollte Thunderbird neu gestartet werden - nix passiert; Rechner neu gestartet, keine Veränderung

    den Start von Thunderbird mit Windows oder den von G-Data mit Windows deaktivieren?? und - ich weiss ihr haltet mich für strohdoof :redface: :redface: bin ich aber nur wenn es um computer geht ;) - wie mach ich das????

    :nixweiss: :help: :nixweiss:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Oktober 2012 um 09:41
    • #11

    Guten Morgen,

    gemeint ist, den Start von G-Data deaktivieren. Das sollte irgendwo in den Einstellungen von G_Data möglich sein, die Module wie Virenscanner, Firewall etc. ab zu schalten, ich kenne das Prog. aber nicht.
    Aber nur wenn danach dann ein Neustart des PCs erfolgt, sind wirklich die Einflüsse einer Sicherheitssoftware außen vor, deshalb muss man halt verhindern, dass das Prog. überhaupt beim Start des PCs, und somit von Windows, mit startet.

    Zitat

    ich weiss ihr haltet mich für strohdoof

    nein, Unsinn. Menschen, die "strohdoof" sind, stellen keine Fragen, die glauben nämlich, sie wüssten alles...
    Kluge Menschen erkennen, wenn ihnen Informationen fehlen und dann fragen sie :zustimm:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 19. Oktober 2012 um 17:46
    • #12
    Zitat von "Gigi2000"


    den Start von Thunderbird mit Windows oder den von G-Data mit Windows deaktivieren?? und - ich weiss ihr haltet mich für strohdoof :redface: :redface: bin ich aber nur wenn es um computer geht ;) - wie mach ich das????


    Hallo :)

    das geht am einfachsten und gründlichsten mit einem sauberen Systemstart.

    Gewusst wie: Durchführen eines sauberen Neustarts zur Behebung eines Problems in Windows Vista oder Windows 7

    Zitat


    :nixweiss: :help: :nixweiss:


    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0 veröffentlicht

    Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™