Ein Konto empfängt nicht. [erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 , 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Kann mir jemand helfen? Zwei Konten arbeiten normal, von gmx wird nichts mehr runtergeladen, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. In der Statusleiste kommen allerdings die Anzahl der neuen Mails.


    Fehlermeldung:


    Zeitstempel: 29.10.2012 08:39:03
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0


    Vielen Dank. Andreas

  • Hallo,
    das sind beides wirklich 2 separate Konten von GMX, also mit verschiedenen Benutzernamen und Kennwort?
    Und nicht eine zusätzliche Mailadresse unter einem Konto?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, es ist nur ein Konto. Ich habe ein neues GMX Konto eröffnet, mit den gleichen Einstellungen und das funktioniert auch wieder. Ist nur blöd mit den Sorrtierungen der Ordner und Mails und dass die Sidebar immer größer wird.Jedenfalls Danke für die Antwort.

  • Tut mir Leid, ich verstehe immer noch nicht recht.
    Wenn du nur ein Konto hast, kann man das nicht ändern, das liegt in der Natur von Mailklientenkonten.


    Das Sortieren kann man sich erheblich vereinfachen, wenn man Filter anlegt, die bei Abruf die Mails in vorher bestimmte Ordner verfrachtet. Dann hast du eine automatische Sortierung.


    Filter erstellen und verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, eventuell drücke ich mich falsch aus. Ich rufe nicht nur gmx ab, sonder auch strato, wo ich webseiten gehostet habe. Dortige Konten haben einwandfrei funtioniert, gmx jetzt nach dem heutigen update auf 16.0.2 funktioniert jetzt auch wieder. bin aber trotzdem dabei mich mit outlook anzufreunden. mfg. Andreas

  • Zitat

    bin aber trotzdem dabei mich mit outlook anzufreunden.


    Davon werde ich dich nicht abhalten. Die wirst grundsätzlich dort mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Es gibt den perfekten Mailklienten leider nicht, auch nicht für Geld.
    Viele Thunderbird-User kommen von Outlook berichten, dass sie nicht mehr mit Outlook arbeiten möchten - aus diversen Gründen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw