1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ein Konto empfängt nicht. [erl.]

  • Kalytrab
  • October 29, 2012 at 8:51 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Kalytrab
    Member
    Posts
    12
    Member since
    28. Jul. 2008
    • October 29, 2012 at 8:51 AM
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.1
    Betriebssystem + Version: Windows 7 , 32 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx

    Kann mir jemand helfen? Zwei Konten arbeiten normal, von gmx wird nichts mehr runtergeladen, obwohl ich keine Änderungen vorgenommen habe. In der Statusleiste kommen allerdings die Anzahl der neuen Mails.

    Fehlermeldung:

    Zeitstempel: 29.10.2012 08:39:03
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_before-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://messenger/content/messenger.xul
    Zeile: 0

    Vielen Dank. Andreas

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 29, 2012 at 5:57 PM
    • #2

    Hallo,
    das sind beides wirklich 2 separate Konten von GMX, also mit verschiedenen Benutzernamen und Kennwort?
    Und nicht eine zusätzliche Mailadresse unter einem Konto?

    Gruß

  • Kalytrab
    Member
    Posts
    12
    Member since
    28. Jul. 2008
    • October 29, 2012 at 6:04 PM
    • #3

    Ja, es ist nur ein Konto. Ich habe ein neues GMX Konto eröffnet, mit den gleichen Einstellungen und das funktioniert auch wieder. Ist nur blöd mit den Sorrtierungen der Ordner und Mails und dass die Sidebar immer größer wird.Jedenfalls Danke für die Antwort.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 30, 2012 at 5:12 PM
    • #4

    Tut mir Leid, ich verstehe immer noch nicht recht.
    Wenn du nur ein Konto hast, kann man das nicht ändern, das liegt in der Natur von Mailklientenkonten.

    Das Sortieren kann man sich erheblich vereinfachen, wenn man Filter anlegt, die bei Abruf die Mails in vorher bestimmte Ordner verfrachtet. Dann hast du eine automatische Sortierung.

    Filter erstellen und verwenden.

    Gruß

  • Kalytrab
    Member
    Posts
    12
    Member since
    28. Jul. 2008
    • October 30, 2012 at 6:07 PM
    • #5

    Ja, eventuell drücke ich mich falsch aus. Ich rufe nicht nur gmx ab, sonder auch strato, wo ich webseiten gehostet habe. Dortige Konten haben einwandfrei funtioniert, gmx jetzt nach dem heutigen update auf 16.0.2 funktioniert jetzt auch wieder. bin aber trotzdem dabei mich mit outlook anzufreunden. mfg. Andreas

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 30, 2012 at 6:46 PM
    • #6
    Quote

    bin aber trotzdem dabei mich mit outlook anzufreunden.


    Davon werde ich dich nicht abhalten. Die wirst grundsätzlich dort mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben. Es gibt den perfekten Mailklienten leider nicht, auch nicht für Geld.
    Viele Thunderbird-User kommen von Outlook berichten, dass sie nicht mehr mit Outlook arbeiten möchten - aus diversen Gründen.
    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:58 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™