Die E Mails nach Update werden nicht mehr runtegeladen!

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit mein Thunderbird und zwar es ist so, dass nach dem Update von letzte Woche werden meine E Mails nicht mehr Abrufbar! :rolleyes: kann mir jemand sagen was zu tun ist? Danke :D

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ich weiß nicht, warum du unsere vier Fragen, auf die wir unbedingt Antworten benötigen, um schnell und sicher helfen zu können gelöscht und nicht beantwortet hast. Wir möchten unnötige und zeitraubende Nachfragen vermeiden.
    Hole das bitte nach!


    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen....


    ....habe dasselbe Problem, kann meine Mails nach dem update nicht mehr abrufen


    Nach dem update auf 16.0.2 kommt immer die Meldung "das keine Verbindung zum Mailserver aufgebaut werden kann, da diese verweigert wurde".


    Habe Windows 7 mit der 64bit Version laufen.



    Hoffe auf Hilfe.
    Danke.


    Grüße
    Jochen

  • Hallo,

    "kokaii" schrieb:


    Nach dem update auf 16.0.2 kommt immer die Meldung "das keine Verbindung zum Mailserver aufgebaut werden kann, da diese verweigert wurde".


    So etwas passiert gern, wenn irgendwelche Sicherheitssoftware nach einem Update die "alten Bekannten" wie Thunderbird nicht mehr kennt.
    Falls du also so etwas (Firewall, Virenscanner) zu laufen hast, richtig konfigurieren oder ausschalten.
    HTH, muzel

  • Danke...hat funktioniert...aber wie krieg ich jetzt mal wieder den Thunderbird in die Firewall rein...??


    Naja...ich wurschtel mich mal durch...mal sehen ob´s irgendwie hinhaut.


    Danke für die schnelle Hilfe...


    Gruß
    Jochen

  • Tja, ich hab keine Firewall, ich habe nicht mal Windows - aber vielleicht kann dir irgendjemand verraten wie man das macht, wenn du verrätst, welche FW...


  • Oh Sorry verpennt:-)
    - Thunderbird Version! Weiß ich nicht, aber ich aktuallisiere ständig
    - Win7 64bit
    - Kontoart ist POP
    - t-online
    Danke Voraus

  • Welche Sicherheitssoftware ist aktiviert und scannt das TB-Profil ab und Mails?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw