1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Einz. (Serien-)Termin in anderen Kalender verschieben[erl.]

  • slengfe
  • 9. November 2012 um 12:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2012 um 12:11
    • #1

    Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7 prof.
    Lightning-Version: 1.8

    Hallo Leute,

    mir ist gestern zum ersten Mal eine Sache aufgefallen, die ich sehr ärgerlich finde. Zum Hintergrund: Ich verwalten meine Termine in verschiedenen Kalendern, u.a. im Kalender Veranstaltung, in dem ich einfach alle interessanten Veranstaltungen eintrage, wenn sie mir auffallen. Plane ich tatsächlich zu einer zu gehen, verschiebe ich den Termin einfach in den Kalender Private Termine in dem ich den Eintrag öffne und oben den entsprechenden Kalender auswähle. Gestern ging das bei einem Termin aber erstmals nicht.

    Es handelt sich um einen Serientermin (ich glaube, jeden zweiten Freitag im Monat), den ich geöffnet habe und "nur diesen Termin" bearbeitet habe. Das Feld mit den Kalendern war ausgegraut. Ich bin immer davon ausgegangen, dass Serientermine, bei denen ich einzelne Termine bearbeite dann technisch getrennt werden. Aber ich konnte auch nach dem Speichern und neu öffnen des Termins nichts am Kalender ändern.

    Ist das wirklich so oder stelle ich mich irgendwie doof an? Kann jemand das Verhalten bestätigen? Oder besser: Kennt jemand eine Lösung dafür (ja, Neuanlage des Termins im anderen Kalender, aber das möchte ich ja gerade vermeiden)?

    Vielen Dank und Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    266
    Beiträge
    7.540
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 9. November 2012 um 12:26
    • #2
    Zitat von "slengfe"

    Ich bin immer davon ausgegangen, dass Serientermine, bei denen ich einzelne Termine bearbeite dann technisch getrennt werden.


    Hallo slengfe,
    das war glaube ich früher einmal, da konnte man einzelne Termine verschieben und auch wieder Rückgängig machen. Das geht heute nicht mehr.
    Wenn Du einen Tag im Serientermin geändert hast, kannst Du diesen in einen anderen Kalender kopieren und den alten Termin löschen.

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.3915)

    Thunderbird 128.10.0esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b2 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 9. November 2012 um 12:54
    • #3

    Hallo edvoldi,

    danke für Deine Antwort. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich mich nicht doof anstelle. :D

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™