mails aus dem archiv zurück in den ursprungsordner aber WIE?

  • 16.0.2
    Win 7
    IMAP
    Gmail


    hallo! bin am verzweifeln!!! :wall::wall::wall: hab aus versehen einen kompletten ordner mit mehreren hundert mails archiviert und nun kann ich das nicht rückgängig machen bwz. die mails sehen.
    ich hab schon etliche threads dazu gelesen, aber keine lösung gefunden. das schlimmste ist, die mails sind auch aus dem entsprechenden ordner bei gmail weg!!!! :aerger: :aerger: :aerger:


    bitte! hilft mir sonst bin ich im arsch... :flehan: :flehan: :flehan: :help: :help: :help: :help:

  • Hi,
    ich welchem Ordner werden die Mails denn archiviert (Konteneinstellungen - Kopien & Ordner)? Ist dieser Ordner abonniert (Datei - abonnieren...)?


    cu, frog

    Bilder

    • frog3.jpg
  • Danke für die schnelle Antwort! Leider war ich an diesen Tage weg und konnte nicht sofort reagieren.
    Der Order heißt "Anderer Ordner "Alle Nachrichten in meineadresse@gmail.com"
    Den Ordner habe ich auch jetzt abonniert, bzw. auf den button "Abonnieren" gedrückt, aber sehe keine Veränderung... :nixweiss: :gruebel:


    Danke für die Rückmeldung vielmals!!

  • Hallo marakara und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau doch mal auf dem Server nach, ob die Mails dort liegen. Du kannst auch in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner nachsehen, wohin archivierte Mails verschoben werden.


    Gruß und viel Erfolg beim Suchen
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Rückmeldung. Ich habe einen gmail Account und da kann ich nicht ohne weiteres "auf den Server" schauen. Oder verstehe ich das falsch?
    Ich kann nach wie vor nicht fassen, wo das verdammte Archiv hingeschogen wurde? Kannst du bitte mir step by step erklären wo ich genau suchen muss? :nixweiss:

  • Hallo,


    wenn Du Dich via WebMail (Browser) bei GoogleMail anmeldest schaust Du direkt auf den Server. Such da mal nach den Mails. Die Datenkrake macht alles ein wenig anders - es gibt z.B. keine Ordner, sondern nur Labels. Vielleicht liegt da das Problem.


    Gehe in die Konteneinstellungen (Extras-Menü) klicke auf Kopien und Ordner des Kontos und schaue, welcher Ordner dort als Archiv-Ordner angegeben wurde. Klicke auch mal auf das Auswahlfeld, damit Du sicherstellst, dass Du nicht versehentlich einen Ordner eines anderen Kontos gewählt hast.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke, aber ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, in welchem Ordner die Mails (das Archiv) abgelegt ist. Ich habe bei Extrax - Konteneinstellungen - Kopien&Ordner - Archiv speichern nun den "lokaler Ordner" gewählt und weiter komme ich auch nicht. Wo ist ist dieser verdammte "Lokaler Ordner"? Kannst du mir bitte erklären wo genau ich suchen muss?


    Ich war nie ein großer Freund von E-Mail klientan angefangen von Outlook oder Lotus bis Bat oder Thunderbird. Nun scheinen meine Vorbehalte sich wieder zu bestätigen :nixweiss:
    Aber dass man etwas nicht finden kann, was man nicht gelöscht sondern nur "archiviert" hat, finde ich ein riesen Unfug... :aerger:


    Ich danke dir aber im Voraus für eine weiterführende Hilfe... :help:

  • Hallo maraka,


    der Lokale Ordner steht in Deiner Kontenliste ganz unten. Dort solltest Du nun mal reinsehen und dabei die Unterordner insb. Archiv/2012 nicht übersehen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    welche Einstellung hast du denn unter > Ansicht > Ordner aktiviert?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw