1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails aus dem archiv zurück in den ursprungsordner aber WIE?

• marakara
  • 11. November 2012 um 13:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • marakara
    Mitglied
    • 11. November 2012 um 13:53

16.0.2
    Win 7
    IMAP
    Gmail

hallo! bin am verzweifeln!!! :wall::wall::wall: hab aus versehen einen kompletten ordner mit mehreren hundert mails archiviert und nun kann ich das nicht rückgängig machen bwz. die mails sehen.
    ich hab schon etliche threads dazu gelesen, aber keine lösung gefunden. das schlimmste ist, die mails sind auch aus dem entsprechenden ordner bei gmail weg!!!! :aerger: :aerger: :aerger:

bitte! hilft mir sonst bin ich im arsch... :flehan: :flehan: :flehan: :help: :help: :help: :help:

• frog
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    14
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 11. November 2012 um 15:54

Hi,
    ich welchem Ordner werden die Mails denn archiviert (Konteneinstellungen - Kopien & Ordner)? Ist dieser Ordner abonniert (Datei - abonnieren...)?

cu, frog

Bilder

• frog3.jpg
      • 2,77 kB
      • 73 × 79
  • marakara
    Mitglied
    • 13. November 2012 um 20:14

Danke für die schnelle Antwort! Leider war ich an diesen Tage weg und konnte nicht sofort reagieren.
    Der Order heißt "Anderer Ordner "Alle Nachrichten in meineadresse@gmail.com"
    Den Ordner habe ich auch jetzt abonniert, bzw. auf den button "Abonnieren" gedrückt, aber sehe keine Veränderung... :nixweiss: :gruebel:

Danke für die Rückmeldung vielmals!!

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. November 2012 um 10:57

Hallo marakara und willkommen im Thunderbird-Forum,

schau doch mal auf dem Server nach, ob die Mails dort liegen. Du kannst auch in den Konteneinstellungen unter Kopien & Ordner nachsehen, wohin archivierte Mails verschoben werden.

Gruß und viel Erfolg beim Suchen
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• marakara
    Mitglied
    • 15. November 2012 um 11:33

Danke für die Rückmeldung. Ich habe einen gmail Account und da kann ich nicht ohne weiteres "auf den Server" schauen. Oder verstehe ich das falsch?
    Ich kann nach wie vor nicht fassen, wo das verdammte Archiv hingeschogen wurde? Kannst du bitte mir step by step erklären wo ich genau suchen muss? :nixweiss:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. November 2012 um 11:45

Hallo,

wenn Du Dich via WebMail (Browser) bei GoogleMail anmeldest schaust Du direkt auf den Server. Such da mal nach den Mails. Die Datenkrake macht alles ein wenig anders - es gibt z.B. keine Ordner, sondern nur Labels. Vielleicht liegt da das Problem.

Gehe in die Konteneinstellungen (Extras-Menü) klicke auf Kopien und Ordner des Kontos und schaue, welcher Ordner dort als Archiv-Ordner angegeben wurde. Klicke auch mal auf das Auswahlfeld, damit Du sicherstellst, dass Du nicht versehentlich einen Ordner eines anderen Kontos gewählt hast.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• marakara
    Mitglied
    • 18. November 2012 um 14:21

Danke, aber ich kann es nach wie vor nicht nachvollziehen, in welchem Ordner die Mails (das Archiv) abgelegt ist. Ich habe bei Extrax - Konteneinstellungen - Kopien&Ordner - Archiv speichern nun den "lokaler Ordner" gewählt und weiter komme ich auch nicht. Wo ist ist dieser verdammte "Lokaler Ordner"? Kannst du mir bitte erklären wo genau ich suchen muss?

Ich war nie ein großer Freund von E-Mail klientan angefangen von Outlook oder Lotus bis Bat oder Thunderbird. Nun scheinen meine Vorbehalte sich wieder zu bestätigen :nixweiss:
    Aber dass man etwas nicht finden kann, was man nicht gelöscht sondern nur "archiviert" hat, finde ich ein riesen Unfug... :aerger:

Ich danke dir aber im Voraus für eine weiterführende Hilfe... :help:

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2012 um 07:24

Hallo maraka,

der Lokale Ordner steht in Deiner Kontenliste ganz unten. Dort solltest Du nun mal reinsehen und dabei die Unterordner insb. Archiv/2012 nicht übersehen.

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2012 um 10:58

Hallo,
    welche Einstellung hast du denn unter > Ansicht > Ordner aktiviert?

Gruß

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™