Umstellung von TB Pop über Outlook Pop zu TB IMAP

  • 15.0:
    Windows7, 64bit:
    (POP):
    (Telekom):


    Hallo,
    nach langer TB Zeit hab ich durch einen Providerwechsel auch einen wechsel zu Outlook versucht. Da ich mich mit Outlook doch nicht anfreunden kann, möchte ich wieder auf TB umsteigen jedoch gleich auf IMAP Konto. Da TB mit POP Konto noch auf meinem Rechner installiert ist, mit den alten Email vom alten anbieter weiß ich nicht wie ich vorgehen soll. Ich möchte meine alten Emails nicht löschen da noch wichtige Unterlagen enthalten sind die ich archivieren will. Auch die in der zwischenzeit eingegangenen Emails auf Outlook möchte ich weiter beibehalten.
    Wie lege ich jetzt ein neues IMAP Konto an, ohne die POP Konten zu löschen? Gibts eine möglichkeit, Emails die von Unterwegs abgerufen wurden und erst abends bearbeitet werden sollen als ungelesen zu markieren, oder ähnliches?


    ma

  • Hallo,

    Zitat

    Wie lege ich jetzt ein neues IMAP Konto an, ohne die POP Konten zu löschen?


    Warum sollte das das POP-Konto löschen?
    Lege einfach das IMAP-Konto zusätzlich an. Später kannst du ja dann das POP-Konto deaktivieren oder löschen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort. Ich hab gerade ein neues IMAP Konto eingerichtet und es funktioniert, soweit super. Jetzt werde ich meine restlichen Mail Adressen in TB als IMAP einpflegen. Wie kann ich die POP Konten deaktivieren? Ich hab jetzt erstmal nur den Hacken zum automatischen Abrufen entfernt. Gibts da noch was anderes?
    Wie kann ich das einstellen, dass ich sehen kann was noch bearbeitet werden muß, wenn ich die Mail bereits im laufe des Tages abgerufen habe. Wie bereits im Eröffnungs Beitrag geschrieben, rufe ich regelmäßig meine Emails im Laufe des Tages ab, wichtige Sachen werden sofort bearbeitet. Was nicht so wichtig ist heb ich mir bis abends auf, jedoch ist es dann für mich nicht ersichtlich was noch unbearbeitet ist. Gibts da möglichkeiten?


    ma

  • Hallo,
    ich hab eben noch ein Problem entdeckt. Wenn ich die Mails abrufe habe ich in jedem Posteingangskonto die selben Emails. Ich hab z.B. ein Konto für meine Frau, eins für mich, geschäftlich, verein und allgemein. Wenn ich das konto von meiner Frau abrufe, erscheinen auch in allen anderen Konten die empfangenen Mails meiner Frau.
    Unter Kopien & Ordner hab ich keine anderen Konten zugefügt, steht alles noch auf orginalzustand.


    ma

  • Hallo,
    wie ist das mit den Alias Identitäten? Ich hab den Link von graba gelesen, bin dadurch aber auch nicht schlauer geworden.
    Jedes Email Konto hat auch in den weiteren Identitäten die selbe Konto Bezeichnung bzw. Adresse, wie es als Email Konto auch Bezeichnet ist.
    Liegt es irgendwo bei der Telekom Einstellung? Ich habe auch gemerkt, wenn ich von einer meiner eingerichteten Email Adressen eine Nachricht an eine andere meiner Konten sende, erhalte ich in jedem eingerichteten Konto die selbe Nachricht. In der Zeile gesendet von, steht: Mir<e.........@t-onl....
    In jeder von mir gesendeten Email an eines meiner Konten, steht in der von gesendet Zeile: Mir< und dann die gesendete Email Adresse.


    ma