Email an eine Gruppe

  • Beim Versand einer mail an eine ganze Gruppe möchte ich mal dieses, mal jenes Gruppenmitglied aussparen. Wie geht das?

  • Hallo mahofechten (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thundbeird-Forum,


    hat man Dir denn überhaupt keine Manieren beigebracht? Weder eine Begrüßung noch eine Verabschiedung und die geforderten Informationen hast du einfach gelöscht. So macht Helfen keinen Spaß - und daher lasse ich es.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    es geht, und wie so häufig mit einem Add-on:
    "AddExpandedList" http://nic-nac-project.de/~kaosmos/index-en.html
    Im Verfassen-Fenster in der linken Spalte "Kontakte" das Adressbuch anzeigen, in dem sich die Liste befindet.
    Rechtsklick auf den Namen deiner Liste und "Load list in the panel" im Kontextmenü wählen.
    Daraufhin werden die Kontakte deiner Liste in alphabetischer Ordnung angezeigt.
    Zuerst alle Namen der Liste markieren, dann bei gehaltener Ctrl-Taste (Cmd auf Mac) mit Mausklick den oder die Namen der auszuschließenden Kontakte "demarkieren".
    Danach auf den "An" (oder CC oder Bcc)-Button klicken oder das markierte "Paket" in die Adresszeile verschieben
    (in meinem Beispiel ist Benjamin als Empfänger ausgeschlossen)


    [IMG:http://i1090.photobucket.com/albums/i374/Berberich/AddExpanded.png]