T-Online Adressen verteilen

  • Thunderbird-Version: 14
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online


    Hallo,
    ich habe bei T-Online mehrere "weitere" eMail Adressen (z.B. für Vater, Mutter, Tocher, Sohn).
    Ich habe für jede eMail Adresse ein IMAP Konto bei Thunderbird einrichten.
    Leider ist es jetzt so, dass ich eingehende eMail in allen Konten habe.
    Kann ich Thunderbird so einrichten, dass sich die eMails auf alle Konten verteilen?


    Danke für euere Hilfe
    Chris

  • Hallo Chris,


    du hast weitere E-Mail-Adressen angelegt, also Aliase oder "Weitere Identitäten", das sind nur andere Namen für deine eigentliche Adresse. (So, als wenn du an deinen Briefkasten draußen weitere Namensschilder klebst)
    Du musst entweder wirklich neue Postfächer anlegen (sinnvoll) oder in TB per Filter die Mails verteilen.
    Schau dazu auf der T-O Site nach, afair kann man bis zu 5 Postfächer anlegen.

  • Hallo,
    Bei mir besteht das selbe, gleiche Problem, ich habe zwei Adressen angelegt und eingehende Post erscheint in beiden! Ist doch zu blöd:
    Leider komme ich mit den Tips die hier gegeben werden nicht zurecht!!!!
    :schlaumeier: Besteht die Möglichkeit eine detailierte Vorgehensweise für Nicht-EDV-(TI)-ler zugeben??? :) 
    Wäre sehr froh darüber!
    Viele Dank

  • Hallo und willkommen emsebremse,


    zuerst:
    Beachte bitte bei jedem neuen Thema/Thread den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img39.imageshack.us/img39/4123/screenshot001eqcx.jpg]


    Du hast bei T-O also zwei Adressen aber nur einen Benutzernamen/Kennwort/Passwort für den Abruf und wenn du per Webmail die E-Mails abrufst, sind auch alle sichtbar?
    Dann hast du Alias-Adressen (=Weitere Identitäten)

    "emsebremse" schrieb:

    Besteht die Möglichkeit eine detailierte Vorgehensweise für Nicht-EDV-(TI)-ler zugeben?

    sowas halten wir eigentlich geheim, aber schau mal in unserer Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) nach> Weitere Identitäten (Aliasse)

  • Thunderbird-Vers. 17.0 / Konto IMAP / Win 7


    Hallo,
    jetzt auch mit den Versionen.
    Habe versucht meine Bitte mit freundlichen Smiles zu erläutern. War keinesfalls böse gemeint, Sorry für das Mißverständniss.


    Also jetzt habe ich es so verstanden, dass ich beim Einrichten was falsch gemacht habe?
    In den Erläuterungen finde ich nur eine Erklärung aber nicht die Abhilfe.
    Möchte gerne mit zwei getrennten Mail-Adressen arbeiten. Wie im Beispiel feedback@t-online.de und vertrieb@t-online.de.
    Dabei möchte ich Mails getrennt senden und empfangen.
    Es wird beschrieben wie man über Identitäten per feedback@t-online.de empfangen kann. Dann über feedback@t-on. und vertrieb@t-on. senden kann.
    Möchte aber über vertrieb@t-on. auch seperat empfangen ohne das die Mail im Eingang feedback@t-on. steht.
    Habe nochmal versucht selbst eine Änderung zu finden, aber dies gelingt mir nicht bei der Kontoeinstellung.
    Somit komme ich mit den bis hierher aufgezeigten nicht zu recht.
    Was muß man tun um es zu richten?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    deine Anfrage war doch ok, nur die techn. Hinweise fehlten und das meinte ich :)
    Leider hast du meine Frage nicht beantwortet

    Zitat


    Du hast bei T-O also zwei Adressen aber nur einen Benutzernamen/Kennwort/Passwort für den Abruf und wenn du per Webmail die E-Mails abrufst, sind auch alle sichtbar?

  • Hallo,


    Danke für die freundliche Antwort.
    Ja, wie Du schreibst ist es.
    Bei T-O hat man eine Haupt-adresse und kann dann zusätzliche weiter Adressen fixieren.
    Aber der Abruf erfolgt nur über den Hauptnamen per Passwort. Oder muß man für den Beinamen ein separates Passwort vergeben?
    Ist das der Knackpunkt?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    der Knackpunkt ist, dass du somit nur ein Postfach mit zwei Namen hast und da kann man in TB nicht zwei Konten anlegen, weil die ja, wie du bemerkt hast, dann Beide das Gleiche abholen. Eigentlich kann man das in TB auch nicht so einfach, keine Ahnung, wie du das geschafft hast :gruebel:
    Lösungen:
    a) du lässt es bei T-O so wie es ist, löschst in TB das eine Konto mit Kontenaktionen>Entfernen in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%, richtest dann in TB zwei Ordner Konto A und Konto B ein und erstellst dann einen Filter, der ankommende Mails je nach Adresse verteilt. Zum Versenden musst du "Weitere Identitäten" einrichten.


    b) du schaust mal bei T-O nach oder fragst dort nach, afair kann man mehrere Postfächer anlegen, also wirkliche Mailadressen mit eigenem Benutzernamen/Passwort.


    Aber brauchst du b) wirklich? Das musst du halt überlegen. Wenn es für versch. Personen ist, tendiere ich zu ja!


    Zu Filtern, Kontenaktionen, "Weitere Identitäten" etc. findest du Hinweise und Tipps in der Anleitung/FAQ, siehe oben.


    Wenns dann nicht klappt, kannst du gerne gezielt nachfragen und über ein Feedback freuen wir uns.