Erste Zeile der Signatur doppelt (erledigt)

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Diverse, z.B. eigene Domain, die von einem confixx.de Server gehostet wird, aber auch gmail.com


    Seit Anfang Juli versuche ich hinter ein Problem zu kommen, dessen Lösung ich nicht finde. Egal von welchem Anbieter/Server und welche Signatur (im Format *.htm) verwendet wird, die erste Zeile wird konsequent doppelt ausgegeben, obwohl keine Signatur seit 2009 verändert wurde. Das Problem muss also an Thunderbird liegen. Hat jemand einen Tipp?

    Einmal editiert, zuletzt von ratzfatz ()

  • Hallo,
    benutzt du für die Signatur das Eingabefeld in den Konteneinstellungen oder eine externe *.html Datei?


    Ohne den HTML-Code genau zu kennen, kann ich aber keine Diagnose stellen.
    Könntest du den Code hier posten und die Namen- und Adressangaben verfälschen, aber nur diese?
    Wenn du das nicht möchtest, kannst du auch eine PN an mich senden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    ich habe die SIgnatur vor Jahren in Word erstellt, einfach dort als .htm abgespeichert und auf deine Frage hin zum ersten Mal den Code angeguckt. Da war ich erst gesehen, wieviel Microsoft-Müll in der Datei vornweg steht, bevor der Code zur Sache kommt. Ich hab ihn jetzt in einem Editor radikal zusammengestrichen - und jetzt funzt es wieder richtig. Möchte nur mal wissen, warum es bis Anfang Juli 2012 jahrelang mit dieser html-Datei fehlerlos funktioniert hat.
    Danke für den Tipp.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Zitat

    ich habe die SIgnatur vor Jahren in Word erstellt,


    Und genau das sollte man besser nie machen.
    Es ist besser, die Signatur in einem Verfassenfester zu erstellen und dieses als *.html abzuspeichern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw