1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails von Thunderbird in mein Emailkonto zurückholen?[erl.]

• KerstinSol
  • 21. November 2012 um 13:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 13:32

Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de

Hallo!
    Das ist mein erster Foreneintrag und ich entschuldige mich jetzt schon für Fehler.
    Mein Problem ist ziemlich blöd und hätte ich mich besser informiert wäre es nicht passiert. Jedenfalls habe ich nicht bedacht, dass Mails, die ich im Thunderbird lösche, auch in meinem yahoo-Konto gelöscht werden.
    Den Löschvorgang (bzw. das Verschieben in den Papierkorb im Thunderbird) habe ich schon rückgängig gemacht...brauche meine Mails aber wieder im yahoo Konto.

Kann mir jemand helfen? Das wäre großartig...

Vielen Dank!

Kerstin

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 13:40

Hallo Kerstin und willkommen im Thunderbird-Forum,

wenn Du das Löschen wieder rückgängig gemacht hast und die Mails nun im Postfach liegen, dann sind sie auch auf dem Server. Wenn nicht, hast Du ein POP-Konto. Das solltest Du bei diesem speziellem Problem dringendst klären, denn davon hängt alles weitere ab.

Gehe also in die Konteneinstellungen und überprüfe, ob Du ein IMAP- oder ein POP-Konto hast.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 13:46

Danke für die schnelle Antwort!

mh..ja..da ist wohl das Problem.
    Ich habe zwei E-Mailkonten auf meinem Thunderbird. Das eine (um das es sich hier dreht) ist tatsächlich POP und nicht IMAP...

Gibts trotzdem Hilfe?

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 14:12

Hallo,

Du könntest Dir das Konto parallel als IMAP-Konto einrichten. Dann kannst Du die Mails per Drag&Drop dorthin und damit auf den Server kopieren. Oder Du leitest Dir die Mails selber weiter, mit dem Nachteil, dass Du dann als Absender auftauschst. Es gibt auch die Möglichkeit Mails mittels Mail Redirect umzuleiten. Die Mails kommen dann so an, als hätte sie der Absender zu der Originalzeit verschickt.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 15:07

Okay. hört sich gut an.
    Ich habe MailReDirect runtergeladen...habe aber keinen Zugriff darauf über Thunderbird. Wo sollte das Programm dort auftauchen?

Danke....

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 15:11

Hallo,

Du weißt wie Du Erweiterungen installierst? Hast Du das getan? Dann mache auf die Buttonleiste einen Rechtsklick, wähle Anpassen und suche den Button (gelber Pfeil nach rechts auf Briefumschlag) und ziehe ihn z.B. an die Stelle neben Weiterleiten. Nun kannst Du die Funktion nutzen.

Gruß
    slengfe

• KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 15:15

Nein, tut mir leid. Ich habe keine Ahnung...Ich hab das Programm heruntergeladen und wieß ab da nicht mehr weiter...
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 15:17

Das findest Du hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Erweiteru…n_Erweiterungen bzw. hier: https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Add-ons#I…_Version_5.0.29

Gruß
    slengfe

• KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 15:24

Verstanden. Klingt gut.
    Allerdings hat sich mein Thunderbrid grad upgedated und ist jetzt bei 17.0 - und dafür gibt es kein redirect... mensch...

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 15:27

Hast Du versucht die Datei zu installieren?

Das ganze wird sonst kompliziert. Ist es nicht am einfachsten gerade ein IMAP-Konto einzurichten? Dauert etwa drei Minuten. Soweit ich weiß, bietet Yahoo doch auch einen IMAP-Zugang!?

Gruß
    slengfe

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 16:57

Hallo,
    die einzige wirklich 100%ige Lösung geht nur über ein IMAP-Konto. Das Umleiten mit dem Add-on ist nur eine Notlösung. Und da Yahoo ja kostenlos IMAP ermöglicht, lege einfache eins zusätzlich zum POP-Konto an, die stören sich zunächst nicht gegenseitig.
    Möchtest du beide behalten, stelle das POP-Konto in den Servereinstellungen so ein, dass Nachrichten bei Abruf auf dem Server verbleiben. Oder entferne das POP-Konto einfach, wenn du das Umkopieren beendet hast.
    Gruß

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. November 2012 um 17:33

Hallo,

Zitat von "KerstinSol"

Allerdings hat sich mein Thunderbrid grad upgedated und ist jetzt bei 17.0 - und dafür gibt es kein redirect... mensch...

die Version 0.7.6.12 müsste funktionieren.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• KerstinSol
    Mitglied
    • 21. November 2012 um 17:49

so...nach langem hin und her:

ich hab jetzt eine ältere version von TB plus mailredirect.
    allerdings schaff ich es immernoch nicht mailredirect auch anzuwenden...da gibts keinen Button für.

das problem ist, wenn ich meine mail auf das IMAP Konto verschiebe, dann hab ich in meinem yahoo-posteingang nur mich selbst als Absender und kann nicht mehr auf Mailsuche nach Absender gehen...

Vielen Dank!!

• mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 21. November 2012 um 19:32
    Zitat

das problem ist, wenn ich meine mail auf das IMAP Konto verschiebe, dann hab ich in meinem yahoo-posteingang nur mich selbst als Absender und kann nicht mehr auf Mailsuche nach Absender gehen...

Ich verstehe nicht so recht. Erkläre noch mal was du meinst und was nicht gehen soll.
    Du musst natürlich in den IMAP-Posteingang nur Mails schieben, die dich als Empfänger haben.
    Die gesendeten in den Ordner "Gesendet" usw.

Gruß

• KerstinSol
    Mitglied
    • 22. November 2012 um 12:21

Okay. Habs jetzt verstanden und Problem gelöst.
    Vielen Dank für Hinweise, Tips, Anleitungen und vor allem Geduld :)

Kerstin

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™