Mails von Thunderbird in mein Emailkonto zurückholen?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 16.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows xp
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): yahoo.de


    Hallo!
    Das ist mein erster Foreneintrag und ich entschuldige mich jetzt schon für Fehler.
    Mein Problem ist ziemlich blöd und hätte ich mich besser informiert wäre es nicht passiert. Jedenfalls habe ich nicht bedacht, dass Mails, die ich im Thunderbird lösche, auch in meinem yahoo-Konto gelöscht werden.
    Den Löschvorgang (bzw. das Verschieben in den Papierkorb im Thunderbird) habe ich schon rückgängig gemacht...brauche meine Mails aber wieder im yahoo Konto.


    Kann mir jemand helfen? Das wäre großartig...


    Vielen Dank!


    Kerstin

  • Hallo Kerstin und willkommen im Thunderbird-Forum,


    wenn Du das Löschen wieder rückgängig gemacht hast und die Mails nun im Postfach liegen, dann sind sie auch auf dem Server. Wenn nicht, hast Du ein POP-Konto. Das solltest Du bei diesem speziellem Problem dringendst klären, denn davon hängt alles weitere ab.


    Gehe also in die Konteneinstellungen und überprüfe, ob Du ein IMAP- oder ein POP-Konto hast.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Danke für die schnelle Antwort!


    mh..ja..da ist wohl das Problem.
    Ich habe zwei E-Mailkonten auf meinem Thunderbird. Das eine (um das es sich hier dreht) ist tatsächlich POP und nicht IMAP...


    Gibts trotzdem Hilfe?

  • Hallo,


    Du könntest Dir das Konto parallel als IMAP-Konto einrichten. Dann kannst Du die Mails per Drag&Drop dorthin und damit auf den Server kopieren. Oder Du leitest Dir die Mails selber weiter, mit dem Nachteil, dass Du dann als Absender auftauschst. Es gibt auch die Möglichkeit Mails mittels Mail Redirect umzuleiten. Die Mails kommen dann so an, als hätte sie der Absender zu der Originalzeit verschickt.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Okay. hört sich gut an.
    Ich habe MailReDirect runtergeladen...habe aber keinen Zugriff darauf über Thunderbird. Wo sollte das Programm dort auftauchen?


    Danke....

  • Hallo,


    Du weißt wie Du Erweiterungen installierst? Hast Du das getan? Dann mache auf die Buttonleiste einen Rechtsklick, wähle Anpassen und suche den Button (gelber Pfeil nach rechts auf Briefumschlag) und ziehe ihn z.B. an die Stelle neben Weiterleiten. Nun kannst Du die Funktion nutzen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Nein, tut mir leid. Ich habe keine Ahnung...Ich hab das Programm heruntergeladen und wieß ab da nicht mehr weiter...
    Vielen Dank für deine Hilfe!!!

  • Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Verstanden. Klingt gut.
    Allerdings hat sich mein Thunderbrid grad upgedated und ist jetzt bei 17.0 - und dafür gibt es kein redirect... mensch...

  • Hast Du versucht die Datei zu installieren?


    Das ganze wird sonst kompliziert. Ist es nicht am einfachsten gerade ein IMAP-Konto einzurichten? Dauert etwa drei Minuten. Soweit ich weiß, bietet Yahoo doch auch einen IMAP-Zugang!?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    die einzige wirklich 100%ige Lösung geht nur über ein IMAP-Konto. Das Umleiten mit dem Add-on ist nur eine Notlösung. Und da Yahoo ja kostenlos IMAP ermöglicht, lege einfache eins zusätzlich zum POP-Konto an, die stören sich zunächst nicht gegenseitig.
    Möchtest du beide behalten, stelle das POP-Konto in den Servereinstellungen so ein, dass Nachrichten bei Abruf auf dem Server verbleiben. Oder entferne das POP-Konto einfach, wenn du das Umkopieren beendet hast.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • so...nach langem hin und her:


    ich hab jetzt eine ältere version von TB plus mailredirect.
    allerdings schaff ich es immernoch nicht mailredirect auch anzuwenden...da gibts keinen Button für.


    das problem ist, wenn ich meine mail auf das IMAP Konto verschiebe, dann hab ich in meinem yahoo-posteingang nur mich selbst als Absender und kann nicht mehr auf Mailsuche nach Absender gehen...


    Vielen Dank!!

  • Zitat

    das problem ist, wenn ich meine mail auf das IMAP Konto verschiebe, dann hab ich in meinem yahoo-posteingang nur mich selbst als Absender und kann nicht mehr auf Mailsuche nach Absender gehen...


    Ich verstehe nicht so recht. Erkläre noch mal was du meinst und was nicht gehen soll.
    Du musst natürlich in den IMAP-Posteingang nur Mails schieben, die dich als Empfänger haben.
    Die gesendeten in den Ordner "Gesendet" usw.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Okay. Habs jetzt verstanden und Problem gelöst.
    Vielen Dank für Hinweise, Tips, Anleitungen und vor allem Geduld :)


    Kerstin