Email als Reintext beantworten, aber mit HTML Signatur?

  • 16.0.2
    Windows 7 32 Bit
    IMAP
    Strato


    Hallo.


    Ich beantworte/quote gerne emails in reintext (weil ich mit diesen HTML Quote-Balken irgendwie nicht klar komme). :redface:


    Aber ich würde auch sehr gerne eine Signatur mit einem JPEG Logo mitschicken.


    Sobald ich aber STRG + R beim Verfassen drücke um die mail in Reintext und mit Zeilenumbruch umzuwandeln verschwindet auch das Logo.


    Kann ich auch beides zusammen haben? Reintext UND das HTML Logo als Signatur mitschicken? :help:


    Danke!


    Roelli.

  • Hallo Roelli,


    nein, entweder das Ei oder das Omelett - beides geht nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    nein, entweder das Ei oder das Omelett - beides geht nicht.


    Okay, dann muss ich mal versuchen herauszufinden warum ich zu doof bin mit HTML Nachrichten zu quoten.
    Irgendwie habe ich immer Stress mit dem "HTML Strich" der vor dem ge-quoteten Text steht. Sobald ich da ein
    Leerzeichen löschen will oder platzsparenderweise diese doofe Linie kürzer machen will wird der komplette Text nicht mehr als quote markiert. :gruebel:


    Gibts da kein Heilmittel für? Oder eine Anleitung?


    Roelli.

  • Hallo,


    welchen Strich meinst Du? Doch nicht etwa "-- ". Denn das wäre die Trennung zwischen Text und Signatur - da darfst Du nichts löschen, auch nicht das Leerzeichen am Ende.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"

    welchen Strich meinst Du? Doch nicht etwa "-- ". Denn das wäre die Trennung zwischen Text und Signatur - da darfst Du nichts löschen, auch nicht das Leerzeichen am Ende.


    Nö, die beiden Striche meinte ich nicht...
    Ich meinte diese blaue vertikal verlaufende Linie die vom Thunderbird automatisch eingefügt wird wenn mann
    quoten will.
    Wenn diese Linie zu lang ist, also garkein Text mehr rechts daneben steht, dann will ich die irgendwie gerne löschen können. Aber dann ist öfters der Text auch nicht mehr als quote angezeigt. (kein Strich mehr zu sehen)
    Da kann ich nur immer mit String+Z alles rückgängig machen wenns schief gegangen ist.


    Allerdings... wenn ich mir selber eine email schicke worauf ich dann quote gibts komischerweise nie Probleme.


    Und bei HTML emails weis ich nicht wie ich die email die ich bekommen habe per Zeilenumbruch auf eine bestimmte breite umbrechen kann? (geht bei Reintext prima mit String+R)


    Roelli.