AddOn funktioniert nicht mehr nach Update

• Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7, SP 1
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Versatel
    Nach dem letzten Update (auf 17.0) funtionierte das AddOn Simple Green nicht mehr, obwohl es bei vor der Installation überprüft wurde. Das Anzeigebild war total verhunzt und läßt sich nicht mehr bedienen.
    Liegt das am AddOn oder habe ich bei der Installation Fehler gemacht?

Noch ein weiteres AddOn Problem:
    wegen Augenproblemen habe ich bis zum Update auf TB-Vers.10 (dann gings nicht mehr) das AddOn Aeon 6 benutzt bzw. Aeon Big 6, was sich seitdem nicht mehr installieren läßt (Fehlermeldung mit TB-Vers.X nicht kompatibel).
    Erstaunlicherweise funktioniert das gleiche AddOn (Aeon und Aeon Big) bis zum letzten Update von Firefox auf Vers. 17 immer noch einwandfrei!
    Würde mich freuen wenn es mit TB auch wieder funktionieren würde,
    herzliche Grüße,
    guenhol

Senior-User

• Hallo,

bei Add-ons dauert es oft etwas länger, bis sie an eine neue TB-Version angepasst sind. Falls sich nach angemessener Zeit nichts getan hat, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich mit den Autoren der Add-ons in Verbindung zu setzen. Schließlich dürften die meisten Autoren die Pflege der Add-ons nebenberuflich betreiben, d. h. in ihrer Freizeit (wenn vorhanden).

• Hallo,
    außerdem sind das keine Add-ons sondern Themes, da sind zwei verschiedene Dinge.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Zitat

Themes sind Add-ons genauso wie Erweiterungen Add-ons sind, aber Erweiterungen sind keine Themes.

Da raus folgere ich: da also Erweiterungen keine Themes sind, dass Add-ons keine Themes sind und genau das hatte ich ja gesagt.
    Noch andere Spitzfindigkeiten?
    Ja, ich habe noch eine: in den neuen TB-Versionen gibt es nur noch "Erweiterungen" und "Erscheinungsbild".
    Allerdings muss man dort "nach Add-ons suchen". Lebe ich in der verkehrten Welt?

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Add-ons sind eine Gruppe, die u.a. Themes und Erweiterungen umfasst (vom Prinzip her alle installierbaren Benutzeranpassungen verschiedenster Art, inkl. Wörterbücher, Sprachpakete, Plugins, Suchmaschinen). Folglich funktioniert die Suche im Add-ons-Manager "artübergreifend". Man findet Themes, Erweiterungen, Wörterbücher, Sprachpakete.

• Ich glaube an diesem Sprachwirrarr ist Mozilla selbst Schuld. Und weil ich bei dem nicht mitmache, ist für mich ein Add-on das, was ich im Add-ons-Manager unter "Erweiterungen" finde.
    Themes dagegen das, was ich unter "Erscheinungsbild" finde. Und alles andere dort interessiert mich nicht, denn Plugins habe ich nicht und Add-ons über den verunglückten Thunderbird-Browser zu suchen, benutze ich auch nicht.

Gruß