1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Themes

Thunderbird-Fenster lässt sich nicht verschieben

  • Kosmonaut
  • 24. November 2012 um 19:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 24. November 2012 um 19:52
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 / 64 bit

    Hallo Zusammen!
    Eigenartigerweise kann ich das Programmfenster von TB nicht mehr verschieben. Egal wo ich anfasse, es rührt sich nicht von der Stelle. Das Programm selbst funktioniert offensichtlich einwandfrei. Auch andere Fenster wie z.B. "Verfassen" können verschoben werden.
    Hat das schon mal jemand gehabt? Ich kann mir absolut nicht vorstellen, woran das liegen könnte. Habe vor einigen Tagen das aktuelle Update (auf 17.0) gemacht. Danke im Voraus!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. November 2012 um 19:59
    • #2

    Hallo,
    weil die Titelleiste ausgeblendet ist, nehme ich an, oder?

    Re: Button fehlt

    Gruß

  • Kosmonaut
    Mitglied
    Beiträge
    57
    Mitglied seit
    1. Feb. 2010
    • 25. November 2012 um 11:46
    • #3

    Vielen Danke mrb! Du hast mir sehr geholfen.
    Ich habe den Eintrag "mail.tabs.drawInTitlebar" doppelt angeklickt, da war die Titelleiste wieder da. Sowas in der Art hätte ich eher im Menü "Ansicht" vermutet. In der Konfiguration hätte ich das nie gesucht, zumal ich auch so eindringlich vor deren Veränderung gewarnt werde. Der Eintrag ist jetzt Fett und als "vom Benutzer festgelegt" und nicht mehr als "Standard" gekennzeichnet. Dabei war doch die Titelleiste Standard. Das verstehe ich nicht. Und wieso konnte es überhaupt zum Verschwinden der Leiste kommen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. November 2012 um 17:53
    • #4
    Zitat

    Dabei war doch die Titelleiste Standard. Das verstehe ich nicht. Und wieso konnte es überhaupt zum Verschwinden der Leiste kommen?


    Ich habe dieses Problem im Orignal-Mozilla-Forum verfolgt und nirgendwo, wird es (bis jetzt) als "Bug" gekennzeichnet.
    Ich gehe daher davon aus, dass das ein Feature sein soll und beabsichtigt ist, da Thunderbird ja auch auf Smartphones laufen soll und hier so viel Platz wie möglich gespart werden muss.
    Aber wie du schon richtig sagst, die hätten den Schalter schon in ein Menü stecken müssen. Du glaubst nämlich gar nicht, was in dem erwähnten Forum jetzt los ist, wegen des Fehlens der Titelleiste.

    Gruß

  • SusiTux
    Gast
    • 25. November 2012 um 19:09
    • #5
    Zitat von "mrb"

    Du glaubst nämlich gar nicht, was in dem erwähnten Forum jetzt los ist, wegen des Fehlens der Titelleiste.

    :-)

    Naja, da muss sich auch dieses Forum nicht (wie die Leiste) verstecken. Überhaupt, es ist deutlich spürbar, dass es kürzlich ein Update gab. Mozilla wollte den Helfern in den Foren wohl mal wieder so richtig zu tun geben ;-)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™