Nach Update zwei Fenster [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Windows XT
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Seit Update auf Version 17 werden immer zwei Fenster parallel geöffnet, identischer Inhalt, in einem lässt sich arbeiten, aber beim Schließen eines Fensters werden beide geschlossen.

  • Hallo,
    ich würde es de- und neu installieren mit einem anderen Installer.
    Zum Herunterladen:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat von "eulennest"


    Seit Update auf Version 17 werden immer zwei Fenster parallel geöffnet


    Hallo,
    wenn de- und neu installieren von TB nicht hilft, kannst du noch Folgendes versuchen:
    rufe den Profilordner auf über Menü "Hilfe" oder :?: -> Info zur Fehlerbehebung, schließe TB.
    Im Profilordner prüfe ob der Ordner startupCache zwei Mal vorhanden ist.
    Wenn ja, lösche den Ördner startupCache(2).
    Wenn kein doppelter Ordner startupCache, suche die Datei session.json und lösche sie.


    Gruß