Bei Update von 12.01 auf 17.0 leere Inhaltsfläche

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online



    Seit Update von 12.01 auf 17.0 sehe ich bei einigen erhaltenen Mails keinen Inhalt mehr, wo vorher überwiegend Grafiken, Bilder und Animationen vorhanden waren. :(

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Einstellung verwendest du unter > Ansicht > Ordner?
    Öffne mal den Quelltext (Strg+U) einer dieser Mail, ist der auch leer?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • In > Ansicht > Nachrichtentext ist was angehakt?


    Bitte einmal die betreffenden Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Klicke ebenfalls mit Rechtsklick auf die Ordner > Eigenschaften > Allgemein, welche "Größe auf dem Datenträger" ist dort jeweils angegeben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ansicht Nachrichteninhalt: Original HTML


    Reparieren habe ich gemacht, immer noch nichts zu sehen.


    Anzahl der Nachrichten: 16
    Ordner - Eigenschaften - Größe auf Datenträger: 323 kb

  • Dort, wo nichts mehr angezeigt wird, stehen auch keine Platzhalter für die Grafikdateien?
    Sind das Dateien, die aus dem Netz nachgeladen werden müssen?
    Oder anders: befinden sich im Quelltext (Strg+U) dieser Mails Anhänge in kodierter Form (sehr lange Reihen unterschiedlichster Zeichen)?


    Könntest du mal ein neues Profil anlegen mit diesem IMAP-Konto und es dort überprüfen?


    4 Ein neues Profil erstellen


    Hat Sicherheitssoftware Zugriff auf das TB-Profil und eingehender Mails?



    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Also da, wo nichts steht, steht wirklich nichts auch keine Platzhalter.


    Bei 12.01 wurde die gesamte Mail sofort angezeigt incl. aller Garfiken, Fotos u. Animationen.


    Wenn ich mir den Quelltext anschaue, kann ich den Text unformartiert lesen, allerdings mit einem Haufen undefinierbarer Zeichen, wie Du schon sagtest.


    Ein neues Profil habe ich auch angelegt, allerdings auch hier dasselbe: man sieht nichts.


    Wenn ich die Version 12.01 wieder installiere mit dem vorhandenen Profil, kann ich alles sehen, so wie es sein soll.


    Sicherheitssoftware Norton Internet Security hat Zugriff auf die Mails, aber hat auch Zugriff unter Vers. 12.01, wo es funktioniert.

  • Zitat

    Sicherheitssoftware Norton Internet Security hat Zugriff auf die Mails, aber hat auch Zugriff unter Vers. 12.01, wo es funktioniert.


    Trotzdem, solange Norton das TB-Profil und Mails abscannt, kommen wir nicht weiter. Und wenn es dann noch in der v. 12.0 klappt, werde ich zusätzlich misstrauisch. Dass nach einem Update nichts mehr so ist wie vorher, wenn eine Security Suite am Werke ist, müsste klar sein. Und gerade Norton hat sich in der Vergangenheit als wenig kooperativ gezeigt, besonders kam es mit den vielen Updates von Mozilla nicht mehr klar.
    Und ganz allgemein: Mailprogramm und Sicherheitssoftware arbeiten gegeneinander und sind niemals Freunde.
    Ich persönlich lasse daher keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Thunderbird und von Mails.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe jetzt von Norton alles deaktiviert, incl. Firewall. Trotzdem nix. Was soll ich denn nun machen. Wenn es keine Lösung gibt, werde ich 12.01 wieder installieren.

  • Könntest du mir evtl. den Quelltext dieser Mail hier posten und darin private Daten unkenntlich machen.
    Ich bin auch gerne bereit, den Quelltext über eine Mail zu lesen. In diesem Fall schreib mir eine PN.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Auf meinen Benutzernamen klicken.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK, dann schreibe ich dir eine PN.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • OK, ich konnte auch bei mir den Nachrichtentext nicht darstellen.
    Ich habe dann eine Änderung an einer Stelle der Deklarationen gemacht, mit dem Effekt, dass man zumindest den Text in Reintext lesen konnte.
    Habe dann einen Test mit Windows Live Mail gemacht, welches sogar den HTML-Text sichtbar machte, allerdings ohne die Bilder. Hiervon waren nur die Platzhalter zu sehen.


    Resümee:
    ein völlig verkorkster Newsletter mit falschen Deklarationen und HTML-Code den Thunderbird nicht versteht.
    Letzteres kann öfter vorkommen, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
    Gerade Newsletter werden oft mit MS-Produkten erstellt etwa Word, Outlook u.a. Diese benutzen modifiziertes HTML, welches Thunderbird nicht versteht.
    Allerdings haben die Newsletterversender in den letzten Jahren einiges dazugelernt. Ich bekommen auch sehr viele Newsletter als Mails, die aber alle korrekt hier angezeigt werden.
    Leider hat sich aber offensichtlich diese Technik noch nicht überall herumgesprochen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw