1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Bei Update von 12.01 auf 17.0 leere Inhaltsfläche

  • bodo000
  • 26. November 2012 um 11:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 26. November 2012 um 11:00
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Seit Update von 12.01 auf 17.0 sehe ich bei einigen erhaltenen Mails keinen Inhalt mehr, wo vorher überwiegend Grafiken, Bilder und Animationen vorhanden waren. :(

    Bilder

    • S04-Mail.JPG
      • 146,02 kB
      • 996 × 447

    Einmal editiert, zuletzt von bodo000 (27. November 2012 um 09:40)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. November 2012 um 15:45
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Welche Einstellung verwendest du unter > Ansicht > Ordner?
    Öffne mal den Quelltext (Strg+U) einer dieser Mail, ist der auch leer?

    Gruß

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 26. November 2012 um 15:51
    • #3

    Hallo,

    und noch ein kurzer Hinweis: Es wäre sinnvoll, deine im Screenshot zu sehende E-Mail-Adresse unkenntlich zu machen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 27. November 2012 um 09:52
    • #4

    Ansicht: Alle

    Quelltext ist bei beiden Versionen vorhanden.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. November 2012 um 18:28
    • #5

    In > Ansicht > Nachrichtentext ist was angehakt?

    Bitte einmal die betreffenden Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Klicke ebenfalls mit Rechtsklick auf die Ordner > Eigenschaften > Allgemein, welche "Größe auf dem Datenträger" ist dort jeweils angegeben?

    Gruß

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 1. Dezember 2012 um 16:54
    • #6

    Ansicht Nachrichteninhalt: Original HTML

    Reparieren habe ich gemacht, immer noch nichts zu sehen.

    Anzahl der Nachrichten: 16
    Ordner - Eigenschaften - Größe auf Datenträger: 323 kb

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2012 um 18:19
    • #7

    Dort, wo nichts mehr angezeigt wird, stehen auch keine Platzhalter für die Grafikdateien?
    Sind das Dateien, die aus dem Netz nachgeladen werden müssen?
    Oder anders: befinden sich im Quelltext (Strg+U) dieser Mails Anhänge in kodierter Form (sehr lange Reihen unterschiedlichster Zeichen)?

    Könntest du mal ein neues Profil anlegen mit diesem IMAP-Konto und es dort überprüfen?

    4 Ein neues Profil erstellen

    Hat Sicherheitssoftware Zugriff auf das TB-Profil und eingehender Mails?


    Gruß

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 1. Dezember 2012 um 19:14
    • #8

    Also da, wo nichts steht, steht wirklich nichts auch keine Platzhalter.

    Bei 12.01 wurde die gesamte Mail sofort angezeigt incl. aller Garfiken, Fotos u. Animationen.

    Wenn ich mir den Quelltext anschaue, kann ich den Text unformartiert lesen, allerdings mit einem Haufen undefinierbarer Zeichen, wie Du schon sagtest.

    Ein neues Profil habe ich auch angelegt, allerdings auch hier dasselbe: man sieht nichts.

    Wenn ich die Version 12.01 wieder installiere mit dem vorhandenen Profil, kann ich alles sehen, so wie es sein soll.

    Sicherheitssoftware Norton Internet Security hat Zugriff auf die Mails, aber hat auch Zugriff unter Vers. 12.01, wo es funktioniert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2012 um 20:30
    • #9
    Zitat

    Sicherheitssoftware Norton Internet Security hat Zugriff auf die Mails, aber hat auch Zugriff unter Vers. 12.01, wo es funktioniert.


    Trotzdem, solange Norton das TB-Profil und Mails abscannt, kommen wir nicht weiter. Und wenn es dann noch in der v. 12.0 klappt, werde ich zusätzlich misstrauisch. Dass nach einem Update nichts mehr so ist wie vorher, wenn eine Security Suite am Werke ist, müsste klar sein. Und gerade Norton hat sich in der Vergangenheit als wenig kooperativ gezeigt, besonders kam es mit den vielen Updates von Mozilla nicht mehr klar.
    Und ganz allgemein: Mailprogramm und Sicherheitssoftware arbeiten gegeneinander und sind niemals Freunde.
    Ich persönlich lasse daher keinen Virenscanner auch nur in die Nähe von Thunderbird und von Mails.
    Gruß

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 1. Dezember 2012 um 20:35
    • #10

    Habe jetzt von Norton alles deaktiviert, incl. Firewall. Trotzdem nix. Was soll ich denn nun machen. Wenn es keine Lösung gibt, werde ich 12.01 wieder installieren.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2012 um 12:02
    • #11

    Könntest du mir evtl. den Quelltext dieser Mail hier posten und darin private Daten unkenntlich machen.
    Ich bin auch gerne bereit, den Quelltext über eine Mail zu lesen. In diesem Fall schreib mir eine PN.

    Gruß

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 2. Dezember 2012 um 15:36
    • #12

    Danke für die Antwort. Wie schreibe ich eine PN?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2012 um 15:39
    • #13

    Auf meinen Benutzernamen klicken.

  • bodo000
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    29. Okt. 2012
    • 2. Dezember 2012 um 15:51
    • #14

    Sorry, geht nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2012 um 16:05
    • #15

    OK, dann schreibe ich dir eine PN.

    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Dezember 2012 um 23:15
    • #16

    OK, ich konnte auch bei mir den Nachrichtentext nicht darstellen.
    Ich habe dann eine Änderung an einer Stelle der Deklarationen gemacht, mit dem Effekt, dass man zumindest den Text in Reintext lesen konnte.
    Habe dann einen Test mit Windows Live Mail gemacht, welches sogar den HTML-Text sichtbar machte, allerdings ohne die Bilder. Hiervon waren nur die Platzhalter zu sehen.

    Resümee:
    ein völlig verkorkster Newsletter mit falschen Deklarationen und HTML-Code den Thunderbird nicht versteht.
    Letzteres kann öfter vorkommen, da es keinen Standard für HTML in Mails gibt.
    Gerade Newsletter werden oft mit MS-Produkten erstellt etwa Word, Outlook u.a. Diese benutzen modifiziertes HTML, welches Thunderbird nicht versteht.
    Allerdings haben die Newsletterversender in den letzten Jahren einiges dazugelernt. Ich bekommen auch sehr viele Newsletter als Mails, die aber alle korrekt hier angezeigt werden.
    Leider hat sich aber offensichtlich diese Technik noch nicht überall herumgesprochen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™