zweite e-mail adresse hinzufügen

  • Thunderbird-Version: 17.0 die letzte
    Betriebssystem + Version: windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Arcor


    Wie richte ich ein neues Konto bei Arcor ein, ohne das alte zu löschen, also nur ein neuer Name - und die Arcor-Adresse soll erhalten bleiben und die mails nicht auf dem 1. Konto ankommen,
    worauf muß ich achten?
    Muß ich auf "weitere Identitäten" gehen?
    Habe Sorge, etwas einzurichten, wo plötzlich etwas "beschädigt" wird oder nicht mehr klappt.


    Vielen Dank für Hinweise


    P.S.: was auch nach dem neuesten update bei Thunderbird Mozilla nicht klappt ist: aus dem Eingang gelöschte mails landen nicht im Papierkob !!! (Seit Monaten geht es nicht mehr, ging aber mal.)

  • Hallo Tänzering (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    als erstes einmal musst Du ein zweites Konto bei Arcor einrichten und dann kannst Du dieses in TB anlegen, indem Du in den Konteneinstellungen ganz unten links auf Neues Konto klickst.


    Gruß
    slengfe


    PS: Weitere Identitäten sind Aliasse, die das selbe Konto repräsentieren wie die Hauptadresse. Es sind also nur weitere Zugänge zu Deinem Konto.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Guten Tag an alle Mitglieder des Forums,
    Hallo an sämtliche ModeratorenInnen, Helferinnen und Helfer,
    ja, es ist schön, begrüßt zu werden!


    vielen Dank für die Hinweise zum obigen Thema.


    Herzliche Grüße
    Tänzerin

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    in Ergänzung zu slengfe - Informationen bez. Aliasse: Weitere Identitäten (Aliasse)



    Guten Morgen,
    hallo Graba,


    noch eine Frage an die Forumsmitglieder,


    ich habe nun eine Adresse neu hinzugefügt, aber bei weiteren klappt es nicht. Da kommt immer der Hinweis:


    "Fehler beim Senden....etc, Mail-Server antwortet 5.1.0.: sender adress rejected - user unknown in relay recipient table. - bitte überprüfen und wiederholen."


    Das habe ich alles getan - klappt trotzdem nicht , obwohl ich alles genauso eingerichtet hatte, wie bei der ersten hinzugefügten Adresse. -

    was habe ich vergessen?


    Gruß Tänzerin

  • "graba" schrieb:

    Hallo,


    hast du auch bei deinem Provider die entsprechende Mail-Adresse eingerichtet?


    Ja, hatte ich.
    Und aber jetzt (nachdem ich eine zeitlang abgeschaltet hatte ) zeigt er mir plötzlich im Ordner "Gesendet" die ausgegangene Test-mail, die er vorher als nicht sendefähig abgelehnt hatte - (?????)


    Wenn ich aber darauf antworten dann will, dann sagt er mir das Gleiche wieder - s.o.
    und macht es nicht. (!)


    Gruß
    Tänzerin