Unter Abrufen 4 x gleiche Emailanschrift ??

  • Hallo, zusammen !


    Wenn ich im TB unter Abrufen - Senden und dann über Neue Nachrichten mein Postfach von gmx.de anklicke, erscheinen plötzlich untereinander 4 x meine EMailAnschrift von gmx.de ? Ursache unbekannt ?
    Hier mal ein Foto.


    http://www.bilder-hosting.info…php?id=jdv1354543349q.jpg


    :nixweiss: Hat jemand eine Lösung ??


    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows Vista SP 2
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx.de

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hallo Spiderman,


    wie sieht es denn in den Konteneinstellungen (SMTP-Server) aus? Wie im abgesicherten Modus?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,
    ich würde radikal das IMAP-Konto entfernen, im Thunderbird-Profil alle zu diesem Konto gehörenden Ordner/Dateien löschen und neu installieren.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Arbeitsaufwand für Ungeübte: 5-10 Minuten. Für mich: 2 Minuten und weniger.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, zusammen !


    Ich konnte dieses Verhalten rekonstruieren.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf das Feld Abrufen und Senden klicke und hier dann auf Anpassen, wird im rechten Feld unter Alle Konten abrufen, immer 1 x meine Emailanschrift unten hinzugefügt.


    Nach einem Neustart des TB sind die hinzugefügten Emailanschriften wieder weg. :nixweiss:


    Da mein TB ohne sonstige Fehler läuft, werde ich das mal so belassen. Auch bin ich mit dem radikalen Lösungsweg von mrb nicht so
    vertraut.

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)