Temporäre Antwortadresse während des Verfassens

• Hallo zusammen,

wir arbeiten mit der aktuellen TB 17.0

und ich möchte beim Verfassen einer Mail entscheiden können (nur für diese Mail) was die Antwortadresse ist, also nicht feststehend in den Konteneinstellungen.
    Maximal 8 verschiedene sind es derzeit. Geht das irgendwie ?

• Hallo Krabat,

nein, nicht das ich wüsste. Du kannst nur den Absender verändern. Damit änderst Du natürlich auch automatisch die Empfängeradresse. Dazu musst Du alle acht Adressen als echte Adressen oder als Alias (nur wenn sachgerecht) anlegen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• ok, danke

das mit den 8 alias, um die dann beim Verfassen oben auszuwählen werde ich wohl machen

• Das solltest Du aber nur machen, wenn das wirklich alles Aliasse sind. Andere Adressen als Alias anzulegen kann unvorhersehbare Folgen haben.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo,

du meinst, welche Antwortadresse bei Reply to dem Empfänger gezeigt wird?
    Du kannst doch im Verfassen-Fenster bei den Adresszeilen per Klick auch ein Feld für die Antwortadresse erzeugen.