Gesendete Mails in einem globalen Ordner anzeigen

  • Thunderbird-Version: 17.0:
    Win 7 - neuste updates:
    IMAP:
    gmx, google, hosteurope:


    Hallo,


    ich nutze mehere Mail Anbieter mit pop und imap gemischt.
    Ist es möglich alle gesendeten Mails in dem gesendet Ordner anzuzeigen? Momentan muss ich den gesensed Ordner immer aufklappen und dann nochmal den jeweiligen Ordner anklicken.. Ziemlich nervig.


    Gleiche Frage für den Posteingang..


    Bzw. evtl. gibt es ja eine Methode die automatisch die mails alle verschiebt in die Hauptordner oder virtuell wenigstens anzeigt (wie die virtuellen ordner).


    PS
    Unter Konten Einstellung - Kopien und Ordner, kann man zwar "Ordner gesendet in" einstellen, jedoch habe ich keinen "gesended" ordner als auswahl. Ich könnte nur die Unter Ordner oder Lokaler Ordner wählen.
    Grüße

  • Hallo,

    "xmimox" schrieb:


    Sieht man glaube ich auf dem Screenshot.


    sorry, habe nicht genau hingeschaut. War wohl noch zu früh für meine Äuglein... Was du haben möchtest, entspricht dem "Globalen Posteingang". Dies ist bei IMAP-Konten nicht möglich.

  • hi,


    wie geht das bei bei pop adressen?
    Ich habe da keine möglichkeit "posteingang" zu wählen bei kopien.. Und die Mails erscheinen automatisch in dem unterkonto. Ist nicht lebensbedrohlich sondern einfach nur mega nervig bei 5 mails 5 verschiedene posteingänge durchzuklicken.
    Gleiches gillt für gesendet.


    Es gibt nur "Lokaler Ordner".. Aber das ist ja nicht das richtige oder?

  • Hallo,


    warum richtest du dir nicht einen virtuellen Ordner ein und hakst bei den Ordner alle gewünschten Gesendet Ordner an und bei Bedingungen "keine"?

  • Hi,


    ich habe jetzt alle IMAP Konten gegen POP ersetzt.
    Sehr ärgerlich aber die schnellste Lösung.


    Danke

  • Hallo,
    nein, die schnellste und sinnvollste Lösung wäre ein virtueller Ordner gewesen, wie  rum  es empfohlen hatte.


    Vernünftig deshalb, weil du bei POP auf die Vorzüge von IMAP verzichtest. Heißt: kein Zugriff mehr auf alle Ordner außer dem Posteingang. Nun musst du regelmäßig die anderen Ordner von der Webseite kontrollieren - für mich grauenvoll.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw