1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen! (gelöst)

  • nicronfloh
  • 10. Dezember 2012 um 18:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • nicronfloh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2012
    • 10. Dezember 2012 um 18:18
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.0.4703
    Betriebssystem + Version: Windows Vista Version?
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB

    Hallo,

    ich sag es gleich vorweg, viel Ahnung habe ich nicht und mit der PC Sprache kenne ich mich auch nur dürftig aus. Aus diesem Grund brauche ich ganz dringend Eure Hilfe.
    Seit heut funktioniert Thunderbird nicht mehr, d.h. wenn ich es starte kommt die Fehlermeldung das die Datei nspr4.dll entweder nicht für die Ausführung unter Windows vorgesehen ist oder ein Fehler enthält. Bis dahin hat alles Fehlerfrei funktioniert. Jetzt weißich allerdings nicht mehr weiter, will es auch nicht neu installieren, weil ich nicht weiß wie und ob ich überhaupt all meine Mails noch sichern kann.
    Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen, bin grad echt verzweifelt, da wichtige Mails dabei waren.

    Vielen Dank schon mal. Bei noch notwendigen Fragen versuche ich so gut es geht zu antworten.

    Viele Grüße, Nicole

    Einmal editiert, zuletzt von nicronfloh (10. Dezember 2012 um 21:25)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. Dezember 2012 um 19:41
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    nspr4.dll ist tatsächlich eine Programmdatei von Thunderbird.
    Du solltest es daher hier neu herunterladen und neu installieren.
    ftp://ftp.mozilla.org/pub/thunderbir…/17.0/win32/de/

    Deine Mails verlierst du dadurch nicht, da sich diese nicht im Programmordner, sondern im Profil von Thunderbird befinden.
    Wenn dir das zu unsicher ist, weil du noch nie diesen Ordner täglich gesichert hast - was aller erfahrenen User machen, um ihre Mails dauerhaft zu behalten - hole das bitte nach.

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • nicronfloh
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Dez. 2012
    • 10. Dezember 2012 um 20:38
    • #3

    Hallo,

    vielen Dank für Deine Antwort.
    Die Profil Datei wurde nun von mir gesichert. Ich habe das Programm gelöscht und wollte es neu installieren, jedoch funktioniert das nicht. Es kommt jetzt immer der englische Hinweis das ich wohl nicht die Rechte habe alle features zu benutzen die für das ordnungsgemäße ausführen des Programmes notwendig sind. Habe aber keinerlei weitere Benutzerkonten mit Passwort auf diesen PC eingerichtet. Nur das Admin-konto auf meinen Namen.
    Auf jedenfall lässt es sich nicht installieren. Was habe ich denn jetzt noch für Möglichkeiten?

    VG, Nicole

    Nachtrag: Das Installationsproblem ist gelöst. Habe im Forum den Hinweis gelesen, das durch rechts Klick auf die Installationsdatei und Ausführen als Admin die Installation doch funktionieren kann. So war es auch.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Dezember 2012 um 00:08
    • #4
    Zitat

    Es kommt jetzt immer der englische Hinweis das ich wohl nicht die Rechte habe alle features zu benutzen die für das ordnungsgemäße ausführen des Programmes notwendig sind. Habe aber keinerlei weitere Benutzerkonten mit Passwort auf diesen PC eingerichtet. Nur das Admin-konto auf meinen Namen.

    Nun, um ein Programm zu installieren braucht man wohl Admin-Rechte. In einem eingeschränktem Benutzerkonto bekommst du das nicht hin.
    Ich glaube auch, dass das dein Problem ist und nicht die Datei.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:58

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™