Weiterleiten zitiert kompletten u. ausführlichen Header[erl]

  • Thunderbird-Version: 17.01
    Betriebssystem + Version: Windows XP SP3 (32Bit)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): eigener Server, GMail, GMX


    Hallo,


    ich habe beim Weiterleiten einer E-Mail den kompletten Header (also X-Header und so Zeugs) mit dabei.
    Ich weiß nicht, wo ich da etwas verstellt habe, jedenfalls: wo kann man das abstellen?


    Bei Antworten ist das nicht und auf meinem MacBook passiert das im TB auch nicht bei Weiterleiten.
    In einem anderen Profil ist es auch nicht.


    Die Erweiterung "Change Quote and Reply Format" ändert nichts, also deaktiviert ist es genau so.
    In den TB-Einstellungen, so übersichtlich und gut geordnet die auch sind ;) finde ich leider nichts.


    franc

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • Hallo,
    ganz einfach : Menü "Ansicht" -> "Kopfzeilen" -> "Normal"
    Auf Mac ist es übrigens die selbe Einstellung. ;-)

  • Ach!
    Danke, ja das hatte ich wirklich verstellt, wusste nicht, dass sich das auf das Weiterleiten auswirkt.
    Aber die Wege von Thunderbird und dessen Einstellungen sind (mir noch) unergründlich :)


    Danke also, jetzt gehts.

    TB 45 Windows 8.1-64 Stand: 2016-05-24
    IMAP Dovecot 2.2.9-1ubuntu2.1, SMTP Postfix 2.11.0-1ubuntu1, GMail, GMX

  • "franc" schrieb:


    Danke, ja das hatte ich wirklich verstellt, wusste nicht, dass sich das auf das Weiterleiten auswirkt.


    Diese Einstellung wirkt sich nicht nur auf das Weiterleiten aus, sondern auch auf das Drucken einer Mail.
    Schau dir mal den Unterschied zwischen Kopfzeilen "Normal" und "Alle" in der Druckvorschau an!!

    Zitat

    Danke also, jetzt gehts.


    Freut mich! Für weitere Fragen beim Ergründen der (Un)Tiefen von TB gibt es hier einige erfahrene Helfer ;-)