E-mails nach Profilproblem weg

  • Thunderbird-Version: Neuste
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Unitymedia


    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinen E-mails.
    Heute als ich TB geöffet habe hat er mich gefragt ob ich eine neue E-mail addresse haben möchte.
    Ich habe mit alter addresse Fortfahren gedrückt und musste dann Password und so weiter eingeben.
    Danach stand dort ewigkeiten "Login-Daten" senden.
    Da ich schon etwas Angst um meine E-mails bekommen habe, habe ich eine Profil Datei aus dem Profile Ordner in Thunderbird reingezogen.
    Danach hat auch alles wieder funktioniert, aber ich hatte nur 80 e-mails anstatt den sonst 800.
    Direkt auf dem Unitymedia server liegen auch nur 80.
    Aber ich hatte sonst halt immer 800 die ich mir anschauen konnte.
    Wo sind die jetzt hin und wie kann ich die wieder einsehen ?
    Die e-Mails sind sehr wichtig und ich denke die sind noch auf dem Rechner gespeichert aber wo und wie kann ich die lesen ?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) 
    Liebe Grüße

  • Hallo,

    Zitat

    habe ich eine Profil Datei aus dem Profile Ordner in Thunderbird reingezogen.


    Von diesem Satz verstehe ich kein Wort. Was ist eine Profil Datei bzw. welche.
    Wohin hast du was reingezogen?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich habe aus dem Ordner AppData/Local/Thunderbird/Profiles/n0dasI2c.default
    die Datei urlcassifier.pset in Thunderbird rein gezogen.
    Danach hatte ich die letzten 80 E-mails wieder und es funktionierte auch alles wieder.
    Da allerdings gleichzeitig Thunderbird probiert sich bei Unitymedia einzuloggen kann es sein, dass die Rückkehr der E.mails nicht auf die Datei zurückzuführen ist sondern darauf dass Thunderbird Kontakt zum Unitymedia server hatte und von dort die E-mails abgerufen hatte. Denn die E-mails die ich jetzt habe sind die gleichen wie die die auf dem Server von unitymedia liegen.
    Allerdings hat Thunderbird meine E-mails immer auf dem Computer gespeichert und ich möchte jetzt wissen wie ich diese wiederbekomme :)


    Ich hoffe du verstehst mich jetzt :)

  • Zitat

    Ich habe aus dem Ordner AppData/Local/Thunderbird/Profiles/n0dasI2c.default
    die Datei urlcassifier.pset in Thunderbird rein gezogen.


    Könntest du mir die Quelle dieses Tipps nennen?
    Ich frage deshalb, weil es diese Datei in dem von dir genannten Pfad nicht gibt, da sie schon im Profilordner AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/n0dasI2c.default by default vorhanden ist.
    Ich finde auch nichts Wesentliches darüber im Internet schon gar nicht in der Mozilla Dokumentation.
    Möglicherweise hat sie in Thunderbird (noch) keine Funktion. Gäbe es sie, wäre sie dokumentiert. In Firefox dagegen hat sie schon ihren Grund.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Und was hat die Datei urlcassifier.pset damit zu tun?

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich dachte, dass das meine E-mails sind :D
    Deswegen habe ich probiert die in Thunderbird reinzuziehen.
    Das ist anscheinend falsch gewesen.
    Wo sind denn jetzt die E-mails gespeichert ?

  • Zitat

    Ich dachte, dass das meine E-mails sind


    Und das bei einer Datei von der Größe 1 KB? Das meinst du doch nicht im Ernst?


    Schaue dir mal erst unsere Anleitungen an.


    Dateien im Profil kurz erklärt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke ;)
    Das hat mich aufgeklärt
    Also sind in der datei Inbox (ohne endung) meine Inbox mails ? Die ist 82.000 kb groß
    Wie komm ich da jetzt dran ?

  • Kopiere sie in den Ordner "local folders". Am Besten benenne sie vor um, um keine gleichnamige Datei zu löschen.
    Eine gleichlautende *.msf lösche. Das alles bei geschlossenem Thunderbird.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw