Speichern von Ferienterminen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Windows7 SP1
    Lightning-Version: 1.9


    Ich habe ein kleines Problem: Würde gern Ferientermine in den Kalender eintragen (von- bis). Dies ist auch möglich, aber die Termine werden nicht gespeichert und sind beim nächsten Kalenderaufruf wieder verschwunden. Was kann man da tun?

  • Hallo Santaklaus_2,


    hier findest Du das passende.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo SantaKlaus_2!


    Die ics-Kalenderdatei an einem beliebigen Platz auf deinem Rechner abspeichern.
    Aus Lightning heraus Datei > Öffnen > Kalenderdatei > Pfad und Datei auswählen > Öffnen bringt nicht das gewünschte Eergebnis?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    jetzt hat es auch einen Neustart überstanden, vielen Dank!
    Mein Fehler war vielleicht, daß ich den Ferienkalender in einen anderen (Feiertags-)Kalender importiert habe. Das ging zwar, wurde aber nicht gespeichert. Jetzt läuft es wohl!
    Beste Grüße