"Papierkorb" soll richtigen GMX-Papierkorb anzeigen

  • Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: Vista SP2
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo


    ich habe gerade am Rechner meiner Freundin den Thunderbird eingerichtet und will dass das Programm auf die entsprechend richtigen "Gelöscht-"Ordner von GMX zugreift. Bei "Gesendet" und "Entwürfe" hab ich das schon gemacht. Ich kenne das prinzipielle Vorgehen, nachdem ich das bei meinem eigenen Laptop auch schon so gemacht hatte.


    Das Problem: Wenn ich auf Einstellungen > erweitert gehe und in der Konfiguration suche, findet er keinen entsprechenden Eintrag. Ich habe schon nach dem "Stammsatensatz" gesucht ... der ist natürlich da .. also wie ich eben auch Gesendet/Entwürfe etc geändert habe. Aber ich finde keinen Eintrag, der mir den Ordner des Papierkorbs festlegt! Ich habe auch schon nach "deleted" oder "trash" gesucht ... aber es gibt keinen entsprechenden Eintrag.


    Kann mir jemand helfen? Wäre super!!

  • Und was ist mit Datei > abonnieren?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    TB legt bei IMAP manchen Ordner doppelt an, dass kann verschiedene Ursachen, da bei GMX aber die von Thunderbird erzeugten Ordner auf der Webseite (Webmail) nicht anzeigt. Diese auf der Webseite nicht angezeigten Ordner kannst du beruhigt "deabonnieren".  Peter_Lehmann  hat es dir gezeigt.
    Die Ordner sind dann zwar noch vorhanden, aber nicht mehr sichtbar.
    Ursache ist, dass TB den Ordnernamen übersetzen möchte, dieses aber wenige Mailserver nicht zulassen, so dass die Ordner dann doppelt vorhanden sind.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw