Signatur wird unterschiedlich eingefügt [erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl (eigene Domain)


    Hallo,


    habe ein Problem mit meiner Signatur! Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, sieht die Signatur so aus (richtig):



    Bei bestimmten Antwort-E-Mails (nicht bei allen, aber bei einigen, sind immer die selben Empfänger) sieht die Signatur auf einmal so aus (falsch):



    Beispielsweise immer, wenn ich auf E-Mails von meinem Kollegen antworte, wird die Signatur (bereits in meinem Verfasse-Fenster) so dargestellt. Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, und an ihn adressiere, funktionierts. Das Problem besteht aber bei ca. 50% meines Adressbuchs.


    Hoffe, ihr wisst Rat!


    LG Chris


    PS: Hier der Signatur-Code


    Code
    1. <font size="-1" color="#666666" face="Thonburi,Verdana"><p>Vorname Nachname<br />
    2. Position</p></font><font size="-2" color="#999999" face="Thonburi,Verdana">
    3. <p>Text<br />
    4. </p></font>

    3 Mal editiert, zuletzt von smechris ()

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    U. a. aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, die persönlichen Angaben (Name,E-Mail-Adresse etc.) in obigem Beitrag unkenntlich zu machen.
    Oder wolltest du einen SPAM-Beitrag schreiben?

  • Hallo,
    bei der ersten Mails wird die Signatur in HTML dargestellt und in der zweiten in Reintext.
    Ich vermute, es hängt mit der Mail zusammen, auf die du antwortest, ist die nämlich in Reintext, antwortest du auch in Reintext und schon ist auch die Signatur in Reintext. Kann aber auch sein, dass du nicht alle Konten auf HTML-gestellt hast.
    Achte mal darauf, ob du in der Antwortmail eine Formatierungsleiste (Schriftart, Größe usw) vorfindest. falls nicht, ist es ein Rein-Text-Verfassenfenster.
    Ändern kannst du das, indem du noch einmal auf die Mail antwortest, diesmal mit gehaltener Umschalttaste.
    Habe alle deine Konten und Identitäten HTML für das Versenden aktiviert? (> Extras > Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • "graba" schrieb:

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    U. a. aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, die persönlichen Angaben (Name,E-Mail-Adresse etc.) in obigem Beitrag unkenntlich zu machen.
    Oder wolltest du einen SPAM-Beitrag schreiben?


    Hab den Code mal zensiert, bei den Bildern sollte das ja kein Problem sein – nehm ich spätestens raus, wenn ich das Problem gelöst hab! Die Daten stehen eh überall im Netz ;)


    mrb :
    Die E-Mails, auf die ich antworte, sind auch in HTML verfasst. Habe auch die Formatierungsleiste in der Mail. Konten haben alle HTML aktiviert.


    Habe mittlerweile entdeckt, dass die richtige und falsche Darstellung auch beim selben Empfänger, auf den ich antworte, auftritt. Also wenn ich zwei unterschiedliche Mails von der selben Person habe: bei der einen Antwortmail ists richtig, bei der nächsten falsch.

  • Zitat

    Die E-Mails, auf die ich antworte, sind auch in HTML verfasst. Habe auch die Formatierungsleiste in der Mail. Konten haben alle HTML aktiviert.


    Mir fällt gerade ein, dass auch das nicht unbedingt ausreicht. Der Formatierungsbalken kann vorhanden sein und die Mail trotzdem als Reintext versendet werden.
    Überprüfe vor dem Versenden der Antwort die Einstellung
    > Optionen > Format die muss auf "nur HTML" (vielleicht auch "Reintext und HTML") stehen.


    Eine Frage, wo hast du die Signatur erstellt? Bestimmt nicht in TB, oder?
    TB setzt den Code <p> nicht und auch nicht font size "-1" und nicht "face" anstelle von "font face".


    Erstelle die Signatur mal in einem Verfassenfenster und speichere sie als > Datei > Speichern als > Datei HTML ab.
    Und ändere dann in den Konteneinstellungen den Pfad auf diese Datei.


    Hast du dann noch das gleiche Problem?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:



    WOW Danke! Das hat funktioniert, hatte die Signatur vorher mit Dreamweaver CS6 erstellt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ;) Danke nochmal!


    Nehme die Bilder oben nun auch wieder raus!