1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur wird unterschiedlich eingefügt [erl.]

  • smechris
  • 11. Januar 2013 um 10:41
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • smechris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2013
    • 11. Januar 2013 um 10:41
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.6.8
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): All-Inkl (eigene Domain)

    Hallo,

    habe ein Problem mit meiner Signatur! Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, sieht die Signatur so aus (richtig):


    Bei bestimmten Antwort-E-Mails (nicht bei allen, aber bei einigen, sind immer die selben Empfänger) sieht die Signatur auf einmal so aus (falsch):


    Beispielsweise immer, wenn ich auf E-Mails von meinem Kollegen antworte, wird die Signatur (bereits in meinem Verfasse-Fenster) so dargestellt. Wenn ich eine neue E-Mail schreibe, und an ihn adressiere, funktionierts. Das Problem besteht aber bei ca. 50% meines Adressbuchs.

    Hoffe, ihr wisst Rat!

    LG Chris

    PS: Hier der Signatur-Code

    Code
    <font size="-1" color="#666666" face="Thonburi,Verdana"><p>Vorname Nachname<br />
      Position</p></font><font size="-2" color="#999999" face="Thonburi,Verdana">
    <p>Text<br />
    </p></font>

    3 Mal editiert, zuletzt von smechris (18. Januar 2013 um 12:59)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    586
    Beiträge
    21.558
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 11. Januar 2013 um 13:16
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    U. a. aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, die persönlichen Angaben (Name,E-Mail-Adresse etc.) in obigem Beitrag unkenntlich zu machen.
    Oder wolltest du einen SPAM-Beitrag schreiben?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2013 um 14:50
    • #3

    Hallo,
    bei der ersten Mails wird die Signatur in HTML dargestellt und in der zweiten in Reintext.
    Ich vermute, es hängt mit der Mail zusammen, auf die du antwortest, ist die nämlich in Reintext, antwortest du auch in Reintext und schon ist auch die Signatur in Reintext. Kann aber auch sein, dass du nicht alle Konten auf HTML-gestellt hast.
    Achte mal darauf, ob du in der Antwortmail eine Formatierungsleiste (Schriftart, Größe usw) vorfindest. falls nicht, ist es ein Rein-Text-Verfassenfenster.
    Ändern kannst du das, indem du noch einmal auf die Mail antwortest, diesmal mit gehaltener Umschalttaste.
    Habe alle deine Konten und Identitäten HTML für das Versenden aktiviert? (> Extras > Konteneinstellungen > Verfassen & Adressieren).

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (11. Januar 2013 um 18:00)

  • smechris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2013
    • 11. Januar 2013 um 15:13
    • #4
    Zitat von "graba"

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    U. a. aus Datenschutzgründen empfehle ich dir, die persönlichen Angaben (Name,E-Mail-Adresse etc.) in obigem Beitrag unkenntlich zu machen.
    Oder wolltest du einen SPAM-Beitrag schreiben?

    Hab den Code mal zensiert, bei den Bildern sollte das ja kein Problem sein – nehm ich spätestens raus, wenn ich das Problem gelöst hab! Die Daten stehen eh überall im Netz ;)

    mrb:
    Die E-Mails, auf die ich antworte, sind auch in HTML verfasst. Habe auch die Formatierungsleiste in der Mail. Konten haben alle HTML aktiviert.

    Habe mittlerweile entdeckt, dass die richtige und falsche Darstellung auch beim selben Empfänger, auf den ich antworte, auftritt. Also wenn ich zwei unterschiedliche Mails von der selben Person habe: bei der einen Antwortmail ists richtig, bei der nächsten falsch.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Januar 2013 um 18:18
    • #5
    Zitat

    Die E-Mails, auf die ich antworte, sind auch in HTML verfasst. Habe auch die Formatierungsleiste in der Mail. Konten haben alle HTML aktiviert.


    Mir fällt gerade ein, dass auch das nicht unbedingt ausreicht. Der Formatierungsbalken kann vorhanden sein und die Mail trotzdem als Reintext versendet werden.
    Überprüfe vor dem Versenden der Antwort die Einstellung
    > Optionen > Format die muss auf "nur HTML" (vielleicht auch "Reintext und HTML") stehen.

    Eine Frage, wo hast du die Signatur erstellt? Bestimmt nicht in TB, oder?
    TB setzt den Code <p> nicht und auch nicht font size "-1" und nicht "face" anstelle von "font face".

    Erstelle die Signatur mal in einem Verfassenfenster und speichere sie als > Datei > Speichern als > Datei HTML ab.
    Und ändere dann in den Konteneinstellungen den Pfad auf diese Datei.

    Hast du dann noch das gleiche Problem?

    Gruß

  • smechris
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    11. Jan. 2013
    • 18. Januar 2013 um 12:59
    • #6
    Zitat von "mrb"


    WOW Danke! Das hat funktioniert, hatte die Signatur vorher mit Dreamweaver CS6 erstellt. Da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen ;) Danke nochmal!

    Nehme die Bilder oben nun auch wieder raus!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™