Usenet Anworten an newsgroup voreinstellen [erl.]

  • 7.02-Version:
    Win 7 SP1:
    Usenet:
    freier Server:


    Gibt es ein Möglichkeit die News Server Konten so einzustellen dass bei klick auf den Antwort Button an die Newsgroup geantwortet wird?
    Ich vergesse das immer wieder und schreibe ein PM, wenn dann der Beitrag im der NG nicht ankommt fällt es mir wieder ein :redface:


    Grüße Knut

  • Hallo,
    es gibt keine Konto-Einstellung dafür, aber du kannst im Kopfzeilenbereich des Vorschaufensters via "Verfassen" den Button "Smart antworten" in die kleine Symbolleiste verschieben und den "Antworten"-Button entfernen.


    Bei einer angezeigten Email mit einem einzigen Empfänger heißt dieser Button "Antworten", bei mehreren Empfängern wechselt er auf "Allen antworten", mit der Möglichkeit per drop down "Antworten" zu wählen.


    In Newsgruppen bietet der selbe Button per drop down Menü die Wahl zwischen:
    • an die Gruppe zu antworten ("Newsgruppe antworten" = Standardanzeige),
    • an den Autor des Beitrags zu antworten (= "Antworten"),
    • an Gruppe und Autor zu antworten (= "Allen antworten").


    Gruß

  • Super Danke,


    nachdem das ja je nach Account unterschiedlich ist sollte das bei Thunderbird als Default sein.


    Grüße Knut

  • Der "Smart antworten" Button kam mit der Version TB 15 und wird beim Erstellen eines neuen Kontos standardmäßig in der kleinen Symbolleiste installiert, neben dem "klassischen" Antworten Button.
    Und bei Anzeigen von Emails mit mehreren Empfängern oder einer Newsgruppen-Nachricht erscheinen jetzt beide Buttons neben einander!
    Die Gleichzeitigkeit der beiden Buttons hat anfänglich bei vielen Nutzern, besonders in Newsgruppen, zu Verwirrung geführt.