GELÖST - Gmx Meldung - drafts unknown folder

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meinem Gmx-IMAP-Konto. Andauernd bekomme ich diese Meldung.


    Der aktuelle Vorgang in "Drafts" ist fehlgeschlagen. Der Server des Kontos "Gmx-Konto" antwortete: unknown folder


    Wenn ich mich nicht täusche, ist mit dem Drafts Ordner der Entwürfe Ordner gemeint. Den Ordner Entwürfe abonnierte ich auch. Siehe Screenshot Gmx Ordner abonnieren.


    Und unter Kontoeinstellungen - Gmx Konto - Kopien & Ordner wählte ich bei Entwürfe speichern unter - Anderer Ordner: Entwürfe in Gmx-Konto - Entwürfe.


    Wenn ich den Punkt Ordner "Entwürfe" in: Gmx-Konto wähle, also die erste der zwei Möglichkeiten, kommt diese Meldung dennoch auch immer wieder.


    Weiß jemand Rat ?


    Vielen Dank

  • Kurze Ergänzung. Ich habe jetzt mal den Ordner Entwürfe abbestellt. Aber trotzdem kommt diese Meldung immer wieder :confused: Ich habe deshalb angenommen, dass das Problem am Entwürfe Ordner liegt, weil draft übersetzt ja Entwurf bedeutet. Das bedeutet jetzt wohl, dass es nicht am Entwürfe Ordner liegt. Aber wo dann ?

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo,


    kurzer Hinweis: Wenn du noch eine Ergänzung zu einem eigenen Beitrag hast, kannst du über den Button "Ändern" im alten Beitrag weiterschreiben, ohne einen neuen Beitrag zu verfassen. Das ist vor allem dann sinnvoll, wenn noch niemand auf dein Anliegen geantwortet hat und somit nicht die Ergänzungen übersehen werden können.

  • Hallo,
    eine Frage, da ich auch ein GMX-Konto als IMAP habe und das gut vergleichen kann:
    Bei mir gibt es neben dem Ordner Entwürfe auch den Ordner "drafts" und zwar unter Abonnieren und genau diesen muss du anhaken und "Entwürfe" dort deaktivieren.
    Dann überprüfe noch mal deine Einstellungen unter Extras > Konteneinstellungen > "Kopien & Ordner" und wähle dort unter anderer Ordner den Ordner "Entwürfe".
    Ist dann das Problem behoben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    Dieser Ordner "Drafts" scheinte bei mir unter Abonnieren gar nicht auf ! Alle Ordner die ich abonnieren konnte, kannst du im zweiten Screenshot sehen. Auch in Gmx Webmail (Webseite) selber, war dieser Ordner nicht vorhanden. Deshalb legte ich ihn, in Gmx, einfach an. Jetzt konnte man ihn auch in TB abonnieren. Und weil sich TB jetzt mit einem Drafts-Ordner verbinden konnte, verschwand auch diese Meldung.


    Gruß

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME