Theme Silvermel 1.5.4 - Fensterverschieben nicht mögl.[erl.]

  • Hallo,


    Sollte hier jemand auch das Theme Silvermel 1.5.4 verwenden, dann hätte ich folgende Frage. Ist es auch bei euch so, dass ihr das TB-Fenster als ganzes nicht verschieben könnt ? Wenn ich das Fenster verkleinern bzw. vergrößern möchte, kann man das wie gewohnt an allen vier Seiten machen. Aber es lässt sich eben nicht als ganzes verschieben.


    Danke euch !

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    lade Dir mal von hier die aktuelle Version von bird herunter.


    Gruß
    Feuerdrache


    Zu spät - edvoldi war schneller ;-)

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Mit dem Update auf die Version 1.5.5pre-trunk_r5753 wurde das Problem behoben.


    Ich danke euch !


    Gruß

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    ja (und nein). Ist Verfassen in Reintext eingestellt, tritt das Problem nicht auf.


    Wie Du hier entnehmen kannst, wird bird dies mit der nächsten Version korrigieren.


    Er hat halt derzeit sehr wenig Zeit für die Pflege dieser Themes. Aber er bleibt, wie Du diesem Faden im Camp Firefox-Forum entnehmen kannst, am Ball.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hi Feuerdrache,


    Muss man sich dieses Update selber installieren, oder macht TB das automatisch, sofern dieses Theme aktiviert ist ? Wenn nicht, nehme ich mal an, dass man dieses Update in dem Thread findet, dessen Link du mir geschickt hast. Oder ?


    Schönen Tag noch

    Thunderbird Version: Aktuelle Version !
    Postfachanbieter: A1,Gmx und Gmail
    Windows 7 Home Premium (64 Bit)
    Windows 7 eigene Firewall
    Kaspersky Anti-Virus 2017
    Kontotyp: IMAP
    PGP/MIME

  • Hallo RollerMan,


    über die Add-on-Update-Funktion wird nur auf die jeweils Version von hier aktualisiert. Gilt auch analog für das Charamel-Thema.


    Die ganz aktuellen Versionen (die bird noch nicht für Mozilla freigegeben hat) veröffentlicht er in diesem Camp Firfox-Forum in dem betreffenden Faden. Pinne Dir einfach diesen Faden und schau ab und an rein.


    Ich hole mir dort immer die jeweils aktuellen Versionen (auch dann, wenn sie noch nicht auf der Mozilla-Seite eingepflegt sind).


    Und bird ist auch dankbar, wenn er dort Rückmeldung bekommt, wenn einem etwas auffällt.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier