Alle (zukünftigen) Termine anzeigen

  • Thunderbird-Version: TB 17.0.2 ESR
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64-bit
    Lightning-Version:1.9


    Hallo,


    ich habe einen Termin erstellt ganztägig mit wöchentlicher Wiederholung.


    Alle (zukünftigen) Termine enthält Titel => es wird nur der erste Termin angezeigt
    Termine in den nächsten 31 Tagen enthält Titel => es werden 5 Termine angezeigt
    Termine in diesem Kalendermonat enthält Titel => es werden 2 Termine angezeigt


    Warum wird bei alle Termine und alle zukünftige Termine nur der erste Termin angezeigt?
    Ist dies ein bekanntes Problem?


    Gruß
    Herbert

  • "hsproedt" schrieb:


    Warum wird bei alle Termine und alle zukünftige Termine nur der erste Termin angezeigt?


    Ich schätze weil es der Programmierer so vorgesehen hat, oder willst Du alle Geburtstagstermine von 0 Jahre bis weit über 100 Jahre sehen?

  • Hallo,


    dies ist sicher ein richtiges Argument.
    Aber:


    Ich habe meine Friseur-Termine als Termin mit Wiederholung eingetragen und passe nur beim jeweils fälligen Termin genaues Datum und Uhrzeit an.
    Bei der Überprüfung der letzten Monate (alle Termine) fiel mir nun auf, dass kein weiterer Termin (außer Anfangstermin) im Suchergebnis zu finden war, im Kalender aber vorhanden.
    In diesem Fall hätte ich mir eine komplette Übersicht gewünscht.


    Bei Einstellung alle Termine in diesem Monat enthält (frei) wird auch der 24.12.2012 angezeigt (Beginn der Schulferien).
    Ganz schlüssig scheint mir dies nicht zu sein!


    Gruß
    Herbert

  • Wenn das Suchfenster zeitlich begrenzt ist, dann werden alle Termine und Terminwiederholungen in diesem Zeitraum dargestellt. Wenn das Suchfenster aber zeitlich offen ist, dann wird bei wiederholenden Terminen immer nur der erste Terminen angezeigt. Dieses Verhalten - bzw. je nach Betrachtungsweise dieser Fehler - ist schon seit Jahren so in Sunbird und Lightning vorhanden.


    Mittels Erweiterung können neue Zeitfenster hinzugefügt werden, so gibt (oder gab ?) es z.B. eine Erweiterung im Sinne von "alle Termine in diesem Jahr".

  • Hallo sts,


    das Verhalten von Lightning bei Serienterminen war mir bekannt und erscheint mir auch logisch.


    Wünschenswert und sicher auch sinnvoll wäre es, wenn modifizierte Serientermine (Daum und/oder Uhrzeit geändert) bei alle (zukünftigen) Termine angezeigt werden.


    Kannst du dich noch an ein Add-On erinnern zur Erweiterung des Zeitfensters?


    Danke
    Herbert

  • "edvoldi" schrieb:


    Ich schätze weil es der Programmierer so vorgesehen hat, oder willst Du alle Geburtstagstermine von 0 Jahre bis weit über 100 Jahre sehen?


    Wenn ich alle zukünftigen Termine sehen möchte, dann zumindest jene im aktuellen Jahr.
    Außerdem gibt es ja bei wiederkehrenden Terminen die Möglichkeit diese nach hinten zu begrenzen.
    Bei "grenzenlosen" Terminen könnte man ja eine Zwischenfrage (Dialog) einblenden, bis zu welcher Grenze
    die zuküntigen Termine gezeigt werden sollen.


    Bitte diese Möglichkeit in einer der nächsten Versionen einbauen (lassen).


    Ich möchte in meinem konkreten Fall, für alle Termine im aktuellen Jahr ein Nebenzimmer im Gasthaus reservieren,
    und zwar an jedem dritten Montag eines Monats.
    Gruß Hans