Mehrere Profile

• Hallo zusammen!

Ich habe seit dem letzten Update Probleme mit TB und dachte mir, dass ich es gern deinstallieren und neuinstallieren würde. Dazu habe ich in den Anleitungen gestöbert. Also Profil nehmen und in "eigenem" Ordner speichern. TB deinstallieren, neu installieren, und über den Profil Manager das gespeicherte Profil ziehen. Richtig?

Problem ist nur, dass ich in meiner App Data zwei Profile gefunden habe. Muss das so?

Danke!!!
    Schlummi

• Hallo Schlummi,

es geht noch einfacher: Deinstallieren und installieren und dann ist das alte Profil wieder da. Aber der ganze entbehrt jeder Sinnhaftigkeit. Installierst Du eine neue Version, ist die alte eh weg. Und das alte Profil wieder da (erwähnte ich das schon?). Wenn Du TB neu aufsetzen willst solltest Du ein neues Profil anlegen. Dann sind endlich all möglicher Weise vorhandenen Altlasten weg.

Gruß
    slengfe

PS: Woher das zweite Profil stammt, kann ich nicht sagen. Wenn Du es nicht brauchst, kann es gelöscht werden. Überprüfe aber einfach mal, was sich darin befindet.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Danke für die schnelle Antwort. Wie bekomme ich denn meine alten Mails in das neue Profil? Ist das dann alles weg?

Danke!

• Hallo,
    einfachste Möglichkeit:
    den Inhalt des alten Profils in das neue überkopieren. Bei schon gebrauchten Profilen, ist es besser den Inhalt des neuen Profil vorher zu löschen (Müllvermeidung), wobei vorher besser eine Sicherung gemacht werden sollte..
    Unbedingt TB vorher schließen.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hallo,

danke für die Infos!

Ich habe noch mal neu installiert, aber wie schon vermutet, hat das auch nichts gebracht...

Gruß!

• Entweder das alte Profil ist defekt oder du hast es nicht richtig gemacht.
    Poste mal den genauen Pfad des TB-Profils hier.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw