Übernahme von OE6 Mails

  • Hallo Ihr,


    ich installiere gerade ein Windows 7 System und möchte in dem TB als Standard-Mailer einsetzen. Nun würde ich gerne die Mails vom bisher auf einem anderen PC (unter WinXP) verwendeten Outlook Express 6 übernehmern, ohne zusätzliche Installation von OE im Win7. Gibt es dafür ein Verfahren ?


    Ergänzung: ich stelle gerade fest, dass man eine eml-Datei in einen TB-Order ziehen kann. Es wäre aber komfortabler, wenn der Inhalt einer OE dbx-Datei übernommen werden könnte.


    maksimilian

    TB 17.0.2, Win7/64, POP

  • Hallo maksimilian,


    wenn Du direkt importieren willst, dann wirst Du um eine Installation von Outlook Express nicht herumkommen.


    Du kannst es ja nach dem Import der Daten wieder von der Platte schmeißen.


    Alternativ: Du installierst auf dem XP-Rechner Thunderbird. Dann importierst Du dort vom Thunderbird aus die Daten direkt.


    Dann sicherst Du das Thunderbird-Profil dort.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,
    es gibt Programme im Internet, die die Mail in *.dbx Dateien in Mbox-Dateien oder *.eml konvertieren.
    Diese wiederum kann man ordnerweise mit dem Add-on ImportExportTools in Thunderbird importieren.
    Z.B. sind hier einige aufgelistet:
    2 Advanced alternatives
    Mbox-Dateien können endungslos sein oder die Endungen *.mbx oder *.msg haben. es sind reine Textdateien.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw