Mails wieder zur Verfügung stellen

• Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

Hallo,

hab folgendes Problem: habe bei 1und1 mein Email-Konto gelöscht. Somit sind alle Emails weg. Habe aber IMAP Konto gehabt, also müssten alle mails noch auf meinem Rechner sein. Wie kriege ich die wieder lesbar?

• Hallo Drakhrub,

"Drakhrub" schrieb:

Habe aber IMAP Konto gehabt, also müssten alle mails noch auf meinem Rechner sein.

nein, nur, wenn Du sie offline verfügbar gemacht hast. In dem Falle würde ich offline gehen und mittels RecoverDeletedMessages versuchen, zu retten, was zu retten ist. Eine Garantie, dass das bei IMAP wirklich klappt, gebe ich Dir nicht.

sollte es klappen, musst Du auf jeden Fall die wieder hergestellten Mails in den Lokalen Ordner kopieren, denn sonst werden sie ja wieder glöscht, sobald Du online bist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo Drakhrub

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Du scheinst uns mit bezahlten Supportlern zu verwechseln, wenn du bereits nach knapp mehr als einer Stunde einen zweiten, wortgleichen Beitrag erstellst. Zudem sind Doppelpostings absolut unerwünscht :aerger:
    Lösche zuerst mal den anderen Beitrag, dann sehen wir weiter.

Aber trotzdem zur Info: vermutlich kannst du im Profil deine Mails noch finden, lasse erst mal bis zur Klärung die Finger von TB!

• Hallo rum,

der "Doppelpost" ist die Folge meiner Unerfahrenheit in diesen Foren- sorry, werd' mich zukünftig bessern.

• Hallo,

:gruebel: wie soll ich denn News für dich haben?
    slengfe hat oben einen Lösungsansatz gepostet und bisher gab es da ja keine Reaktion von dir.
    Hast du mal im Profil nachgesehen, ob in den Ordnern in ..\imapmail\.. endungslose Dateien mit nennenswerter Größe liegen, dazu gibt es dann auch gleichnamige Dateien mit der Endung *.msf, das sind die Indexdateien, aber die helfen dir nicht.

=>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]