1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails wieder zur Verfügung stellen

  • Drakhrub
  • 4. Februar 2013 um 08:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Drakhrub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2013
    • 4. Februar 2013 um 08:12
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win XP Sp3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1und1

    Hallo,

    hab folgendes Problem: habe bei 1und1 mein Email-Konto gelöscht. Somit sind alle Emails weg. Habe aber IMAP Konto gehabt, also müssten alle mails noch auf meinem Rechner sein. Wie kriege ich die wieder lesbar?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. Februar 2013 um 11:24
    • #2

    Hallo Drakhrub,

    Zitat von "Drakhrub"

    Habe aber IMAP Konto gehabt, also müssten alle mails noch auf meinem Rechner sein.


    nein, nur, wenn Du sie offline verfügbar gemacht hast. In dem Falle würde ich offline gehen und mittels RecoverDeletedMessages versuchen, zu retten, was zu retten ist. Eine Garantie, dass das bei IMAP wirklich klappt, gebe ich Dir nicht.

    sollte es klappen, musst Du auf jeden Fall die wieder hergestellten Mails in den Lokalen Ordner kopieren, denn sonst werden sie ja wieder glöscht, sobald Du online bist.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Februar 2013 um 11:24
    • #3

    Hallo Drakhrub

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Du scheinst uns mit bezahlten Supportlern zu verwechseln, wenn du bereits nach knapp mehr als einer Stunde einen zweiten, wortgleichen Beitrag erstellst. Zudem sind Doppelpostings absolut unerwünscht :aerger:
    Lösche zuerst mal den anderen Beitrag, dann sehen wir weiter.

    Aber trotzdem zur Info: vermutlich kannst du im Profil deine Mails noch finden, lasse erst mal bis zur Klärung die Finger von TB!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Drakhrub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2013
    • 4. Februar 2013 um 16:01
    • #4

    Hallo rum,


    der "Doppelpost" ist die Folge meiner Unerfahrenheit in diesen Foren- sorry, werd' mich zukünftig bessern.

  • Drakhrub
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Feb. 2013
    • 19. Februar 2013 um 17:42
    • #5

    Hallo rum,

    hast Du news für mich?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Februar 2013 um 17:49
    • #6

    Hallo,

    :gruebel: wie soll ich denn News für dich haben?
    slengfe hat oben einen Lösungsansatz gepostet und bisher gab es da ja keine Reaktion von dir.
    Hast du mal im Profil nachgesehen, ob in den Ordnern in ..\imapmail\.. endungslose Dateien mit nennenswerter Größe liegen, dazu gibt es dann auch gleichnamige Dateien mit der Endung *.msf, das sind die Indexdateien, aber die helfen dir nicht.


    =>Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™