Lightning, Termine verschwinden...[erl.]

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Lightning-Version: 1.9


    Hallo,
    ich nutze seit einiger Zeit Lightning den ich mit dem Google-Kalender synchronisiert habe.
    Was mich in Thunderbird/Lightning stört, das die Terminvorschau rechts in TB regelmäßig nach..... ca 30 MInuten
    verschwindet! soll heißen, dann sind die Termine ausgeblendet. Erst nach einem Neustart von TB sind die Termine
    wieder sichtbar.


    Vieleicht habt Ihr eine Lösung?
    Wäre prima, weil der Terminkalender eine feine Sache ist.

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

    Einmal editiert, zuletzt von wuehler ()

  • "wuehler" schrieb:

    das die Terminvorschau rechts in TB regelmäßig nach..... ca 30 MInuten
    verschwindet! soll heißen, dann sind die Termine ausgeblendet


    Hallo wuehler,
    das habe ich noch nie gehört.
    Der Tagesplan ist aber weiter offen nur die Termine darin verschwinden?
    Kann es sein das Deine Kalender alle 30min aktualisiert werden?
    Es kann dann bei externen Kalendern schon einmal etwas länger dauern bis sie wieder geladen werden.

  • Hi Fritz,


    ja der Kalender ist weiter offen, nur die Termine sind dann ausgeblendet.
    Wie geschrieben, nach einem Neustart von TB baut sich der Kalender mit den Terminen wieder auf.


    Hmmm mit dem ...alle 30 Minuten aktualisieren? wo finde ich das, bzw die Einstellung dazu?

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • Hallo wuehler,
    Doppelklick auf einen Kalender Namen, was steht dann unter "Kalender aktualisieren?


    Das,
    http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=321859#p321859
    kannst Du Dir auch einmal durchlesen.

  • Hi Fritz,


    da steht: "alle 30 MIn."


    Vieleicht sollte ich mich nochmal präzisieren: ich meine rechts in TB, die Spalte "Termine und Aufgaben"


    MG
    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • "wuehler" schrieb:

    Vieleicht sollte ich mich nochmal präzisieren: ich meine rechts in TB, die Spalte "Termine und Aufgaben"


    Ich schrieb ja oben schon von dem Tagesplan, das ist die Spalte in der E-Mail Ansicht.
    Auch die wird alle 30 min. aktualisiert.
    Wie sieht es denn in der Kalender Ansicht aus?
    Sind hier die Termine auch weg?

  • Nabend Fritz,


    ich glaube das Probelem ist behoben, habe deinen Link probiert, dort wird u.a. empfohlen in
    Google die Benachrichtigungen auszuschalten! Bis jetzt funzt es :mrgreen:


    Werde morgen nochmal berichten, will mich natürlich bei Dir recht herzlich Bedanken!! :hallo:


    Ne andere Frage: weißt Du wie man hier im Forum seine Mail-Adresse ändert? Finde dazu nichts, auch nicht in den PE


    MG
    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan

  • Hallo,

    "wuehler" schrieb:


    Ne andere Frage: weißt Du wie man hier im Forum seine Mail-Adresse ändert? Finde dazu nichts, auch nicht in den PE


    nach 20 Beiträgen im Forum hast du selbst die Möglichkeit. Ansonsten sende einem Moderator eine PN mit deinem Wunsch.

  • Nabend,


    also der Terminkalender funzt seit der Umstellung! :zustimm:


    Vieln dank nochmal,


    Wuehler

    VG
    Wuehler
    ___________________________________________________________________
    Bekennender MOZILLA Fan