Alle Emails immer in allen Konten

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo da draußen!
    Ich bin neu und mache meine ersten Schritte mit Thunderbird.
    Hier mein Problem:
    Ich habe bei t-online meine Email-Adressen.
    Es ist eine Haupt-Email, welche auch zum anmelden im T-Online-Kundencenter benutzt wird.
    Darunter befinden sich 4 weitere Email-Adressen.
    Ich habe es immerhin schon geschafft, für alle Adressen ein Konto an zu legen.
    Allerdings kopiert er mir nun ALLE Emails in jeden Posteingang, also differenziert nicht zwischen den einzelnen Adressen.
    Wenn ich nun eine Email lösche (z. B. Posteingang der 1. Adresse), löscht er diese Mail auch aus allen anderen Posteingängen.
    Verfasse ich ein Mail auf einem Konto und speichere sie unter Entwürfe, habe ich diesen Entwurf gleich überall, also 5 Mal.
    Ich kann also die Mail gar nicht nach Adressen sortieren, da er eh immer alles in alles hinein kopiert.
    Das einzige was er nur Adressenspezifisch macht, ist die Signatur. Das funktioniert.
    Wer kann mir da helfen?
    Gibt es da überhaupt eine Lösung?
    Danke schon mal!


  • Hallo dort drinnen ;-), hallo Phoebe,


    und da ist das Problem und die Lösung.


    Du hast ein Konto (= Dein Haupt-Email) und zu diesem Konto vier weitere E-Mail-Adressen (= Alias-Adresse). Deshalb geschieht folgendes:


    Zitat von "Phoebe"

    Allerdings kopiert er mir nun ALLE Emails in jeden Posteingang, also differenziert nicht zwischen den einzelnen Adressen.
    Wenn ich nun eine Email lösche (z. B. Posteingang der 1. Adresse), löscht er diese Mail auch aus allen anderen Posteingängen.
    Verfasse ich ein Mail auf einem Konto und speichere sie unter Entwürfe, habe ich diesen Entwurf gleich überall, also 5 Mal.
    Ich kann also die Mail gar nicht nach Adressen sortieren, da er eh immer alles in alles hinein kopiert.


    Zitat von "Phoebe"

    ... Gibt es da überhaupt eine Lösung?


    Ja! Du richtest innerhalb Deines T-Online-Kontos die vier Alias-Adressen ein.


    Dau hier ein Lektüre-Tip aus den Anleitungen dieses Forums: Weitere Identitäten einrichten (Aliasse).


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache ()

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt alle "Aliasse" eingerichtet. Hier kann ich auch jedem eine andere Signatur geben.
    Aber wie bekomme ich jetzt für jede Adresse einen eigenen Posteingang usw?

  • Hallo,
    ...indem du z.B. in den lokalen Ordnern neue Ordner erstellst und dann auf den Posteingang des Hauptkontos ilter einrichtest, die bei Abruf automatisch in die neuen Ordner verschieben.
    Filter erstellen und verwenden.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw