1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Alle Emails immer in allen Konten

  • Phoebe
  • 5. Februar 2013 um 13:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Phoebe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Feb. 2013
    • 5. Februar 2013 um 13:21
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo da draußen!
    Ich bin neu und mache meine ersten Schritte mit Thunderbird.
    Hier mein Problem:
    Ich habe bei t-online meine Email-Adressen.
    Es ist eine Haupt-Email, welche auch zum anmelden im T-Online-Kundencenter benutzt wird.
    Darunter befinden sich 4 weitere Email-Adressen.
    Ich habe es immerhin schon geschafft, für alle Adressen ein Konto an zu legen.
    Allerdings kopiert er mir nun ALLE Emails in jeden Posteingang, also differenziert nicht zwischen den einzelnen Adressen.
    Wenn ich nun eine Email lösche (z. B. Posteingang der 1. Adresse), löscht er diese Mail auch aus allen anderen Posteingängen.
    Verfasse ich ein Mail auf einem Konto und speichere sie unter Entwürfe, habe ich diesen Entwurf gleich überall, also 5 Mal.
    Ich kann also die Mail gar nicht nach Adressen sortieren, da er eh immer alles in alles hinein kopiert.
    Das einzige was er nur Adressenspezifisch macht, ist die Signatur. Das funktioniert.
    Wer kann mir da helfen?
    Gibt es da überhaupt eine Lösung?
    Danke schon mal!

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    321
    Beiträge
    6.041
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. Februar 2013 um 13:57
    • #2
    Zitat von "Phoebe"

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Vista
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo da draußen!
    Ich bin neu und mache meine ersten Schritte mit Thunderbird.
    Hier mein Problem:
    Ich habe bei t-online meine Email-Adressen.
    Es ist eine Haupt-Email, welche auch zum anmelden im T-Online-Kundencenter benutzt wird.
    Darunter befinden sich 4 weitere Email-Adressen.
    Ich habe es immerhin schon geschafft, für alle Adressen ein Konto an zu legen.

    Alles anzeigen

    Hallo dort drinnen ;-), hallo Phoebe,

    und da ist das Problem und die Lösung.

    Du hast ein Konto (= Dein Haupt-Email) und zu diesem Konto vier weitere E-Mail-Adressen (= Alias-Adresse). Deshalb geschieht folgendes:

    Zitat von "Phoebe"

    Allerdings kopiert er mir nun ALLE Emails in jeden Posteingang, also differenziert nicht zwischen den einzelnen Adressen.
    Wenn ich nun eine Email lösche (z. B. Posteingang der 1. Adresse), löscht er diese Mail auch aus allen anderen Posteingängen.
    Verfasse ich ein Mail auf einem Konto und speichere sie unter Entwürfe, habe ich diesen Entwurf gleich überall, also 5 Mal.
    Ich kann also die Mail gar nicht nach Adressen sortieren, da er eh immer alles in alles hinein kopiert.

    Zitat von "Phoebe"

    ... Gibt es da überhaupt eine Lösung?

    Ja! Du richtest innerhalb Deines T-Online-Kontos die vier Alias-Adressen ein.

    Dau hier ein Lektüre-Tip aus den Anleitungen dieses Forums: Weitere Identitäten einrichten (Aliasse).

    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    2 Mal editiert, zuletzt von Feuerdrache (5. Februar 2013 um 14:00)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 5. Februar 2013 um 13:58
    • #3

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Deine weiteren E-Mail-Adressen dürften Aliasse sein. Zu deren Einrichtung bitte hier lesen: Weitere Identitäten (Aliasse)

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Phoebe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    5. Feb. 2013
    • 5. Februar 2013 um 14:24
    • #4

    Danke für die schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt alle "Aliasse" eingerichtet. Hier kann ich auch jedem eine andere Signatur geben.
    Aber wie bekomme ich jetzt für jede Adresse einen eigenen Posteingang usw?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 5. Februar 2013 um 22:13
    • #5

    Hallo,
    ...indem du z.B. in den lokalen Ordnern neue Ordner erstellst und dann auf den Posteingang des Hauptkontos ilter einrichtest, die bei Abruf automatisch in die neuen Ordner verschieben.
    Filter erstellen und verwenden.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™