Konto löschen

  • Thunderbird-Version: 17.0.2. 8. Januar 2013
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): weiß ich nicht.


    Wie kann ich ein Konto wieder löschen?
    Ich muss ein Konto löschen und neu erstellen weil ich beim Ausgangsserver falsche Angeben gemacht habe und das jetzt nicht mehr ändern kann.

  • Hallo abelitz (schön, begrüßt zu werden, oder?),


    ich habe das noch nie gebraucht, bin mir aber ziemlich sicher, dass Du alle Angaben beim Ausgangsserver wieder ändern kannst. Wie auch immer, in den Konteneinstellungen gibt es ganz unten eine Schaltfläche, die Du aufklappen kannst. Dort gibt es auch den Eintrag Konto löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo abelitz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    der Postausgangs-Server wird in den Konten-Einstellungen ganz unten links eingestellt und zwar unabhängig vom Konto, welches du somit auch nicht löschen musst ;)

  • das gleiche Problem habe ich heute auch.Ich will ein Konto löschen, wegen wechsel, aber natürlich alle bisherigen Mails behalten.


    Problem:
    unten links ist - wie du oben geraten hast nichts mehr im Postausgangs-server. nur die aktuellen.


    jetzt bringt er mir immer bei Anmeldung trotzdem: "Login auf den Server fehlgeschlagen".


    Irgendwie müsste ich das Konto doch tot kriegen, aber meine Mails darin behalten....????

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, gerbel! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Du hast somit ein ganz anders Problem und hättest besser einen eigenen Thread aufgemacht.
    Der Postausgangs-Server hat nichts mit deinem Fehler zu tun, da geht es um den Mailabruf beim Start von TB.
    Du kannst doch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen einfach alle Abrufoptionen raus nehmen.
    Da du den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld "übersehen" hast, fehlen uns die Infos für mehr Hilfe!


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • leck mich am Socken,rum- das ging aber schnell--


    sorry jetzt seh ich den gelben Kasten, wahrscheinlich der Jägermeister heute...


    kleiner Hinweis noch..


    die Server Abruf-Optionen kann ich nicht einfach raus nehmen...hab dafür halt 2 beliebige Buchstaben eingetragen.


    Danke schön


    Ciao

  • Hallo,


    Zitat von "gerbel"

    sorry jetzt seh ich den gelben Kasten, wahrscheinlich der Jägermeister heute...

    nachdem du den Kasten nun gesehen hast, kannst du trotz dem Meister den Inhalt lesen und verstehen Wenn ja, versorge uns doch bitte mit den Infos, oder willst du den Status quo manifestieren?


    Zitat

    die Server Abruf-Optionen kann ich nicht einfach raus nehmen...

    wieso?

  • Hallo,
    Danke für eure Hinweise.
    Ich habe das Konto einmal gelöscht und neu eingerichtet. Ausgangsserver ist eigentlich jetzt richtig eingestellt, trotzdem kann ich keine mail von diesem Konto aus versenden. ????
    Gruß abelitz

  • Hallo abelitz,


    das Konto löschen bringt nicht viel, weil dabei der Postausgangs-Server nicht gelöscht wird, der steht weiterhin als Standard in den Konteneinstellungen.
    Kontrolliere also mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% welcher Server dort im Feld Postausgangs-Server steht.


    Wie hast du das

    Zitat von "abelitz"

    Ich habe das Konto einmal gelöscht und neu eingerichtet. Ausgangsserver ist eigentlich jetzt richtig eingestellt,

    denn hin bekommen, wenn du doch im ersten Post sagst

    Zitat von "abelitz"

    Postfachanbieter (z.B. GMX): weiß ich nicht.

    :?:


    Also, wenn du nun nicht klar kommst, dann nenne uns den Anbieter und poste uns auch, was genau du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname% bei Postausgangs-Server stehen hast und was dann ganz unten links unter den Konten in den Einstellungen für den Postausgangs-Server steht.