userchrome.css

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online


    Heute ist mir erstmals aufgefallen, dass ich die Schnellfilter Zeile nicht ausblenden kann. Bei der Suche nach einer Lösung bin ich auf den Beitrag gestoßen, die Datei userChrome.css um einen Eintrag zu ergänzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass auf meinem System keine solche Datei existiert.
    Mein System:
    Windows 7 64 Bit
    Thunderbird im Juni 2012 installiert, und einen Profilordner auf dem Datenlaufwerk definiert.
    Inzwischen TB 17.0.2
    Folgende Ordner sind auf meinem System angelegt:
    • C:\Users\****\AppData\Local\Thunderbird\Profiles
    Profilordner ist leer
    • C:\Users\****\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles
    Profilordner ist leer
    • C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\chrome
    Crome ordner enthält icons-Ordner und .mkdir.done
    Ich arbeite mit dem Profil auf Laufwerk D
    • D:\Eigene Dateien\eMail\Profil\wm0kkfi5.default
    Hier gibt es weder einen Chrome Ordner noch die Datei userChrome.css


    In welchem dieser Verzeichnisse sollte ich nun, mit welchem Inhalt die Datei userChrome.css anlegen.

  • Hallo,

    Ansicht - Symbolleisten - Häkchen bei Schnellfilterleiste entfernen


    oder habe ich dich falsch verstanden?


    Gruß
    Herbert

  • Guten Tag (klingt besser),
    die Links hatte ich schon gefunden. Mir ist aber nicht klar, und das ist meine Frage, in welchem der 3 Verzeichnisse mit dem Profilordner auf meinem System ich das alles anlegen soll.


    Zu dem Ratschlag mit dem Häkchen: Das Häkchen ist entfernt, trotzdem wird die Schnellfilterleiste angezeigt. Soweit ich die vielen Beiträge verstanden habe, ist in solch einem Fall der userchrome.css zu ergänzen.


    Beste Grüße

  • Hallo,
    du hast es doch schon selber in deinem Ursprungspost beschrieben, wo du deinen Profilordner versteckt hast.
    Er befindet sich hier:

    Zitat

    Ich arbeite mit dem Profil auf Laufwerk D
    • D:\Eigene Dateien\eMail\Profil\wm0kkfi5.default


    Dagegen solltest du nicht in den Eingeweiden des Programms Thunderbird herum stochern:

    Zitat

    • C:\Program Files (x86)\Mozilla Thunderbird\chrome
    Crome ordner enthält icons-Ordner und .mkdir.done


    Es könnte Schaden erleiden ;-)


    Gruß