Eingehende Mails automatisch farbig markieren [erl.]

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): HostEurope


    Habe gesucht und nichts passendes gefunden.


    Möchte automatisch eingehende mails von bestimmten Absendern farblich markieren lassen.


    Beispiel: Wenn mir Meier eine mail schickt, wird sie im Posteingang rot markiert. So wie ich das auch über Schlagwörter machen kann. Aber es soll ja die Farbe automatisch den jeweiligen Absendern zugeordnet werden.


    Gibt es dafür eine Erweiterung?


  • Hi,


    auch wenn ich derartige Aktionen persönlich als ... am unteren Ende der Notwendigkeiten einschätze, habe ich mal ein wenig gespielt:


    - Für 5 meiner wichtigsten Absender ein Schlagwort mit dem Absendernamen und das "schön bunt" eingerichtet.
    - Dann 5 Filter: wenn Absender = 1 bis 5, dann Schlagwort = Absender 1-5


    Funktioniert, die Mails sind "bunt" gekennzeichnet.


    Wers denn benötigt ... .


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Quote from "Peter_Lehmann"

    auch wenn ich derartige Aktionen persönlich als ... am unteren Ende der Notwendigkeiten einschätze, habe ich mal ein wenig gespielt:

    Es geht ja auch nicht darum, wie du das findest, sondern dass ich eine Antwort auf meine Frage bekomme, die eine Lösung beinhaltet.


    Quote

    Wers denn benötigt ... .

    Ich!


    Klappt also! Danke trotzdem!


  • Kann mich meinem Vorredner nur anschließen... Was wäre die Welt ohne ihre Farbvielfalt?


    Die Farbgebung im "Schlagwort"-Dialog ist allerdings ziemlich beschränkt. :confused:
    Schön wäre es, wenn man auch den Hintergrund des Listeneintrags farblich verändern könnte...


    <Thunderbird 24.4.0>