Signatur fehlt beim Antworten jedoch nicht beim Erstellen

  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo Forumteilnehmer,
    folgendes Problem:
    - beim "Antworten" auf eine Mail fehlt bei einigen meiner Konten und Identitäten die Signatur, die jedoch beim "neu verfassen" an den gleichen Empfänger zu sehen sind.


    es sind eingerichtet: 2 Konten, davon hat 1 Konto 2 Identitäten. Die Signaturen sind als Datei angehängt, 2 x als Html und 1 als GIF. Wie gesagt, beim "Neu verfassen" werden alle Signaturen korrekt verarbeitet. Nur beim "Antworten", "Weiterleiten" wird nur von der 2. Identität des einen Kontos seine Signatur angehängt (Html), die erste Identität des Kontos zeigt dann die Html-Signatur nicht und das 2. Konto seine GIF-Datei auch nicht. Und das erst seit ein paar Tagen. (Update?) Schon mal so was erlebt? Läßt sich sehr schlecht eingrenzen.
    Grüße

  • Hallo,
    meiner Ansicht nach hängt das mit der (HTML)-Mail zusammen, auf die du antwortest.
    Manchmal passiert es, dass TB zwar die Mail noch darstelle kann, aber beim Antworten oder Weiterleiten nicht mehr, dann kann die HTML-Signatur auch nicht mehr angezeigt werden.
    Teste es mal selbst, indem du eine Mail an dich versendest und darauf antwortest. Besteht dort das Problem auch?
    Überprüfe im Quelltext (Strg+U) der Mail, welches der versendene Mailklient ist.
    Thunderbird als Versendet fügt User-Agent: dazu Outlook dagegen X-Mailer: 
    Übrigens mit so etwas muss man bei HTML in Mails immer rechnen, da es keinen Standard dafür gibt.
    Ja, das ist für manchem User sehr ärgerlich.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw