1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Signatur fehlt beim Antworten jedoch nicht beim Erstellen

  • Gundolfo
  • 12. Februar 2013 um 15:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gundolfo
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    7. Sep. 2011
    • 12. Februar 2013 um 15:58
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Win7/64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo Forumteilnehmer,
    folgendes Problem:
    - beim "Antworten" auf eine Mail fehlt bei einigen meiner Konten und Identitäten die Signatur, die jedoch beim "neu verfassen" an den gleichen Empfänger zu sehen sind.

    es sind eingerichtet: 2 Konten, davon hat 1 Konto 2 Identitäten. Die Signaturen sind als Datei angehängt, 2 x als Html und 1 als GIF. Wie gesagt, beim "Neu verfassen" werden alle Signaturen korrekt verarbeitet. Nur beim "Antworten", "Weiterleiten" wird nur von der 2. Identität des einen Kontos seine Signatur angehängt (Html), die erste Identität des Kontos zeigt dann die Html-Signatur nicht und das 2. Konto seine GIF-Datei auch nicht. Und das erst seit ein paar Tagen. (Update?) Schon mal so was erlebt? Läßt sich sehr schlecht eingrenzen.
    Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Februar 2013 um 18:13
    • #2

    Hallo,
    meiner Ansicht nach hängt das mit der (HTML)-Mail zusammen, auf die du antwortest.
    Manchmal passiert es, dass TB zwar die Mail noch darstelle kann, aber beim Antworten oder Weiterleiten nicht mehr, dann kann die HTML-Signatur auch nicht mehr angezeigt werden.
    Teste es mal selbst, indem du eine Mail an dich versendest und darauf antwortest. Besteht dort das Problem auch?
    Überprüfe im Quelltext (Strg+U) der Mail, welches der versendene Mailklient ist.
    Thunderbird als Versendet fügt User-Agent: dazu Outlook dagegen X-Mailer:
    Übrigens mit so etwas muss man bei HTML in Mails immer rechnen, da es keinen Standard dafür gibt.
    Ja, das ist für manchem User sehr ärgerlich.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™