1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB kann versandte Mail nicht speichern

  • Aladin999
  • 17. Februar 2013 um 19:43
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Aladin999
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2005
    • 17. Februar 2013 um 19:43
    • #1

    Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium Service Pack 1, 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene (Web. Arcor, GMX, Google, T-online)

    Ich habe ein Problem, das nur sporadisch auftritt: Nach dem Versenden einer Mail erscheint ein Fenster mit dem Hinweis, dass die Mail nicht in dem Ordner "Gesendet" gespeichert werden kann. Bei "Wiederholen" tut sich nichts und bei "Abbrechen" ist die Mail weg.

    Parallel dazu werden Junk Mails nicht automatisch in den Junk Ordner verschoben und lassen sich auch nicht manuell verschieben. Ebenso lassen sich keine andren Mails löschen oder verschieben.

    Wird das Programm beendet und neu gestartet funktioniert alles wieder einwandfrei. Habe schon die Anzahl Mails in den Posteingangs- und Gesendet- Ordnern auf eine kleine Menge reduziert, aber das Problem tritt von zeit zu Zeit immer mal wieder auf.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (17. Februar 2013 um 23:19) aus folgendem Grund: BBCode eingeschaltet

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Februar 2013 um 20:53
    • #2

    Hallo,
    du kannst zunächst versuchen, den Ordner "Gesendet" (in den kopiert werden soll) zu reparieren:
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren":
    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".
    Manchmal hilft das schon.
    Wie groß ist dieser Ordner eigentlich?
    Rechtsklick auf den Ordner, aus dem gelöscht werden sollte, dann > Eigenschaften > Allgemein.
    (Nur) dort kann man ablesen, wie groß der Ordner ist mit wie vielen Mails.

    Normalerweise tritt dein Problem nur in IMAP-Konten auf, überprüfe daher noch mal, ob du wirklich für dieses Konto POP verwendest (Extras > Konteneinstellungen > Servereinstellungen ganz oben neben "Servertyp").

    Gruß

  • Aladin999
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2005
    • 27. März 2013 um 23:32
    • #3

    Habe jetzt erst die Antwort gelesen, weil ich keine Nachricht bekam, dass eine vorliegt. Die Reparatur finde ich eine gute Idee und werde sie beim nächsten Auftreten des Problems probieren. Vielen Dank für den Tipp.
    Ich versuche den Ordner nicht größer als 300 Mails anwachsen zu lassen.
    Habe definitiv einen POP account und kein IMAP

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.501
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. März 2013 um 08:09
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Aladin999"

    Habe jetzt erst die Antwort gelesen, weil ich keine Nachricht bekam, dass eine vorliegt.


    hast du auch ein Häkchen unterhalb des Eingabefeldes bei "Mich benachrichtigen, sobald eine Antwort geschrieben wurde" gesetzt?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 28. März 2013 um 11:43
    • #5
    Zitat

    Ich versuche den Ordner nicht größer als 300 Mails anwachsen zu lassen


    Das ist schon etwas übervorsichtig. Bis 500 MB(!) kann man die Ordnergröße schon anwachsen lassen.
    Außerdem sollte man nicht direkt benötige Anhänge abtrennen. Dann sind auch 1000 Mails und mehr kein Problem.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern