Schwierigkeiten nach Update

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Thunderbird-Version: 17.0.2
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): verschiedene


    Hallo,


    seid dem letzten Update kann ich nicht mehr vernünftig mit TB arbeiten. Das Programm ist sehr langsam und stürzt nach jeder Aktion (Mail verschieben, Mail senden,...) ab. Nun bin ich auf die "Informationen zur Fehlerbehebung" gestoßen, in der Hoffnung, dass mir vielleicht jemand helfen kann:



    Vielen Dank!!!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Liste in Code-Tags gesetzt, da übersichtlicher

  • Hallo,


    deaktiviere mal das McAfee Anti-Spam-Modul in Extras>Addons, deaktiviere dann auch den Start von McAfee mit Win und starte den PC neu.
    Dann TB normal, wenn das keine Änderung ergibt im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) starten